Kommt es auf die Größe an?

pretty? dirty? Die Sexkolumne

Er nimmt seinen Schwanz in die Hand und erklärt mir: Das Kondom fühlt sich unbequem eng an. Blitzartig wird mir klar, wie bedeutend seine Wahrnehmung ist. Empfinden Männer das Tragen von Kondomen häufig als unangenehm, weil das Safer-Sex-Utensil nicht richtig sitzt? Gedanken an meine Klitoris in einem zu engen Latexeinteiler lassen mich mit allen schlecht angezogenen Penisspitzen und ihren Besitzern* mitfühlen. Die meisten Kondomhersteller*innen bieten nur zwei Standardgrößen an. Die sind unvorteilhaft für Penisse, deren Umfang nicht im Bereich von ungefähr 105 mm bis 125 mm liegt. Latex-Pullover erfüllen schließlich ihren Sinn und Zweck nur, wenn sie nicht verrutschen oder zerreißen. Für den Wohlfühlfaktor aller Beteiligten: Bitte Schwanz in die Hand nehmen, Maßband anlegen und online eigene Kondomgröße ermitteln! Jeder Penis hat das Recht, gut in ein passendes Präservativ zu kommen.

Jetzt teilen