G.NEVER

Musikkolumne von Abu Gabi.

Nach der Autokratendämmerung

Julia Engelmayer über den Zusammenhang zwischen kollektiven Führungsstrukturen und Möglichkeiten der Mitbestimmung im Theater.

Mitgegeben – Was bedeutet Partizipation in deiner alltäglichen Arbeit?

Teilhabe in der Kulturforschung  Angela Wieser Aktuell arbeite ich an einem europäischen Forschungsprojekt zum Thema Kulturerbe. Schon in der Antragsstellung haben wir den Forschungsverlauf als partizipativ beschrieben. Einerseits, weil wir überzeugt sind, dass ein Forschungsfeld nur über die Perspektive der involvierten Personen erforscht werden kann. Andererseits, weil Partizipation zu einem Schlagwort geworden ist, das – geht man nach den meisten Ausschreibungen – in jedem Antrag vorkommen soll. Jetzt, am Ende des Forschungsprozesses, besteht im Team Unsicherheit, ob wir partizipativ genug gearbeitet haben. Wurden ausreichend Kulturschaffende in den Forschungsprozesse eingebunden? Es ist nicht einfach, Personen für eine Teilnahme zu gewinnen.  Partizipation …

Weiterlesen …

Empfehlungen

Mitmachen / Mutter sein / Planeten lieben / Seuchen bekämpfen

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00