Keine Lust

Ob ich über Lust schreiben will? Weil es eine Sexkolumne ist, interpretiere ich Lust als sexuelles Begehren. Auf Sex habe ich zurzeit allerdings gar keine Lust. Soll ich über die Unlust auf Sex mit mir und mit anderen schreiben? Lange andauernde außergewöhnliche Belastungen, Kommunikationsschwierigkeiten. Zustände der Erschöpfung und Müdigkeit. Bedingt durch die Jahreszeit und die politisch-gesellschaftlichen Umstände. Gedankenkarusselle. Der Alltag als Lustkiller. Kann ich darüber schreiben, dass es zum Glück lustbringende Alternativen gibt? Die Lust auf das Laufen ist zum Beispiel nicht verloren. Vielleicht ist die fehlende sexuelle Lust gar kein Problem! Leidensdruck verspüre ich deswegen ohnehin nicht. Außerdem gibt es Menschen, die gar keine sexuelle Lust empfinden. Für sie ist das kein Defizit. Es ist nicht pathologisch, sondern menschlich. Es ist okay, auch für mich, keine Lust zu haben.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00