KULTURTRANSFER – Der Podcast der KUPF OÖ auf iTunes!

Unseren kulturpolitischen Podcast KULTURTRANSFER kann man nun auch über iTunes abonnieren!

KULTURTRANSFER ist der Podcast der KUPF OÖ. Dieser erscheint jeden ersten und dritten Dienstag im Monat und widmet sich kulturpolitischen Themen in Österreich mit dem Schwerpunkt auf zeitgenössische Kunst- und Kulturarbeit. Die Sendung kann aber natürlich auch auf Spotify abonniert werden und wird von den freien Radios in Oberösterreich ausgestrahlt. Wir freuen uns über viele neue, interessierte Abonnent*innen unseres neuen Formats!

HIER könnt ihr mehr zum Hintergrund des Podcast erfahren und auch ein Interview dazu anhören.

Interessiert?! Wenn ihr selbst kulturpolitische Podcast-Folgen für die Freie Szene produzieren wollte, gibt es nun auch die Möglichkeit dazu; mindestens 30 Minuten sollte eine Folge dauern. Meldet euch mit euren Ideen direkt beim KUPF Büro – für jede fertig produzierte Folge gibt es ein Honorar von 250€.

In der aktuellen Folge von Redakteurin Renée Chvatal geht es um die zweitgrößte und von der FPÖ regierte Stadt Oberösterreichs -> Wels.

Mit Interviews von FreiRaumWels, YOUKI, Medien Kultur Haus Wels und Musik vom Music Unlimited im Alter Schlachthof Wels. Seit 2015 wird Wels von Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) verwaltet. Wels ist somit die erste Statutarstadt in OÖ mit einem blauen Bürgermeister. Nach der Gemeinderatswahl 2021 hat die FPÖ 17, die SPÖ 9, ÖVP sowie die Grünen haben vier Sitze, NEOS und MFG einen. Das ist natürlich für die Freie Szene vor Ort sehr brisant. Aber hört selbst rein und abonniert den Podcast!

Die nächste Folge wird am 20.12.22 direkt aus dem KUPF OÖ Büro gesendet – ihr könnt gespannt sein!

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00