Crowfunding mit der Bank Austria 2018

Wir wollen fördern  – auch Sie.

Kunst und Kultur sind ein wichtiger Bestandteil für ein besseres Miteinander in jeder Gemeinschaft. Oft sind es gerade die kleineren Initiativen, die hier einen wesentlichen Beitrag leisten – unter anderem, weil sie sich durch ein beeindruckendes Engagement und hohe Kreativität auszeichnen.
Aus diesem Grund hat die Bank Austria vor vier Jahren entschieden, mit ihrem Engagement im Bereich des Crowdfundings eine Finanzierungsforum zu unterstützen, die besonders kleineren Projekten zu Gute kommt. Mittlerweile konnten 96 Crowdfunding-Kampagnen erfolgreich mit Unterstützung der Bank Austria finalisiert werden. Die inhaltliche Bandbreite der Projekte – von Musik über Theater bis zu Literatur und Design – ist dabei ebenso beeindruckend wie der Ideenreichtum, der in ihnen steckt.
Wir möchten auch heuer dazu beitragen, dass die österreichische Kunst- und Kulturszene weiterhin wichtige Akzente setzen kann und stellen daher wieder 100.000 Euro für diese junge Finanzierungsform, die auch in Österreich immer mehr Anhänger findet, zur Verfügung.
Durch das Prinzip der Drittelfinanzierung erhöht sich diese Unterstützung der Bank letztendlich auf 300.000 Euro.
Wir laden Sie alle ein, mit Unterstützung der Bank Austria eine Crowdfunding-Kampagne zu realisieren und freuen uns wieder auf viele spannende und erfolgreiche Kampagnen, die einmal mehr die Kreativität der Kulturschaffenden in diesem Land unterstreichen.

Mehr Information:

Jetzt teilen

Schreibe einen Kommentar