/ecm Call for Applications

/ecm ist ein zweijähriger postgradualer Masterlehrgang an der Universität für angewandte Kunst Wien. Er zielt auf den Erwerb von Kernkompetenzen im erweiterten Museums- und Ausstellungsfeld und verbindet Ausstellungstheorie und -praxis. Sehen lernen, analysieren, realisieren ist seine Methode; educating, curating, managing sind die Brennpunkte seiner disziplinübergreifenden, aktuelle Diskurse reflektierenden Ausbildung.

Die Realisierung eines konkreten Projekts ermöglicht, experimentelle Formate der Wissenproduktion und -vermittlung zu erproben und praktisch umzusetzen. Der ecm-Lehrgang richtet sich gleichermaßen an institutionell verankerte Personen und an Selbständige. Er bereitet auf anspruchsvolle Aufgaben im Museums- und Ausstellungsfeld vor mit dem Ziel, Kulturarbeit professionell und zugleich progressiv auf hohem Niveau leisten zu können. Die Ausbildung versteht sich als Antwort auf die Herausforderungen des zeitgenössischen Kulturbetriebs.

Der nächste ecm-Lehrgang beginnt im Herbst 2010. Die Bewerbungsfrist für das letzte Aufnahmeseminar am 13. September 2010 endet am 26. August 2010.

/ecm masterlehrgang | leitungsteam
Mag. Beatrice Jaschke
Universität für angewandte Kunst Wien
Oskar-Kokoschka Platz 2
1010 Wien

t: +43.699 106 95 175
e: beatrice.jaschke@uni-ak.ac.at
www.uni-ak.ac.at/ecm

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00