TKI open 09_uneinheitlich und instabil

Unter dem Motto uneinheitlich und instabil lädt TKI open 09 dazu ein, traditionellen Identitätsbildern auf den Grund zu gehen und gängige Vorstellungen von “ICH” und “WIR” auf den Kopf zu stellen.
Einreichfrist: 17. Oktober 2008

TKI open 09 ist eine Einladung zur Einreichung von experimentellen, zeitgenössischen Kunst- und Kulturprojekten, die vereinheitlichende und ausgrenzende Identitätsvorstellungen kritisch hinterfragen und sich mit deren politischer Instrumentalisierung beschäftigen. Die Ausschreibung fordert dazu auf, sich dem Thema Identität/Identitäts(de)konstruktion lustvoll, frech, vielschichtig… anzunähern und es künstlerisch zu bearbeiten.

wir sind von hier. wir wissen das. wir leben hier. unser geld. unsere geheimnisse. unsere väter. mütter: auch. die papiere stellen immer noch wir aus. die regeln setzen immer noch wir auf. das geschlecht bestimmen immer noch wir. wir teilen das auf. wir schreien hier. wir wissen das. wir leben hier.
(Textauszug Sujet Ausschreibungskarte, Barbara Hundegger)

Nähere Informationen unter:
http://www.tki.at

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00