KUPF Radio Show: Arcobaleno

Das Arcobaleno in Linz ist ein internationaler und interkultureller Begegnungs- und Kommunikationsort für Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen. Betrieben von der KUPF-Mitgliedsinitiative Verein Begegnung bietet es einerseits Menschen mit Zuwanderungsgeschichte (bzw. Menschen gleicher Herkunft und Sprache) einen Ort des gemeinsamen kulturellen Hintergrunds, der Vertrautheit, der Verarbeitung ähnlicher Erlebnisse und Empfindungen, darüber hinaus aber auch Fortbildung und Vernetzung. 

Das Arcobaleno will andererseits aber zudem Möglichkeiten zur Begegnung von “Einheimischen” und “Menschen mit Zuwanderungsgeschichte” schaffen und so Modell für interkulturelles Zusammenleben und Verständigung von Menschen unterschiedlicher Kulturen sein.

Anja Krohmer, Mitarbeiterin von Arcobaleno, besucht die KUPF RADIO SHOW und erzählt über ihre Arbeit, das KUPF-Innovationstopf-Projekt “Das Gleiche in Grün”, das heurige 25-Jahre-Jubiläum sowie den Zukunftsplänen ihres Vereins.

 

Weiterführende Links

Sendezeiten:

Sendungen nachhören:

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00