KUPF RADIO: Ein Manifest für Europa, jetzt!

In Athen wurde nicht nur die Demokratie erfunden:  Kein geringerer als der ehemalige Finanzminister Griechenlands, Yanis Varoufakis, plant mit einer neuen Bewegung von unten Europa zu re-demokratisieren.Dazu hat er gemeinsam mit unterschiedlichen VertreterInnen der europäischen Linken die Bewegung DiEM25 gegründet. Das Team „Bewegungsmelder Kultur“ war bei seiner Auftaktveranstaltung auf der Berliner Volksbühne – einer Inszenierung mit schillernden Figuren. Schluckt das Publikum die Rede von der Demokratisierung von Unten aus den Hälsen einiger weniger Polit-Popstars, wie Julien Assange oder Slavoj Zizek? Kann aus der Inszenierung  etwas für ein neues Europa gewonnen werden?

Dieser Bewegungsmelder Kultur wird euch präsentiert von Clara Toth und Patrick Kwasniewski.

 

Weiterführende Links:

Sendezeiten:

Sendungen nachhören/streamen:

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00