Belinda Kazeem

Studium der internationalen Entwicklung und Theater-, Film- und Medienwissenschaften. Mitglied der Recherchegruppe zu Schwarzer österreichischer Geschichte und Gegenwart/Pamoja

Liebe Weihnachtsfrau!

Belinda Kazeems Wunschbrief an die Weihnachtsfrau.   Ich hatte eigentlich mit Dir abgeschlossen: »Bringt eh immer die falschen Geschenke!« »Und wenn sie dann endlich mal das Richtige bringt, ist es schon zu spät. ….« Egal, nach fast 19-jähriger Abstinenz habe ich mich dazu entschlossen, dir eine Chance zu geben und…

Punschkrapferl Overdose

Wenn weisse Frauen (Hetero)Sexismus und Rassismus voneinander trennen wollen. Von Belinda Kazeem.   In letzter Zeit begegnen mir wieder vermehrt Frauen, die davon überzeugt sind, dass (Hetero)Sexismus und Rassismus zwei fein säuberlich getrennte Diskriminierungsformen sind, mit denen wir uns separat auseinandersetzen müssen. Präziser: In letzter Zeit begegnen mir wieder vermehrt…

Call for Austria´s Next Top EinwanderIn

Belinda Kazeem zum Call for Austria’s Next Top EinwanderIn.   Neulich kam mir folgende Anzeige unter: Integrationswillig und österreichbegeistert? Verwertbar und jung? Gesucht werden telegene Menschen mit Deutschkenntnissen (ab Stufe C2), die sich für die Sendung Austria´s Next Top EinwanderIn bewerben möchten. Das Sendungskonzept wurde zusammen mit Innenministerin Fekter entwickelt,…
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00