Tülay Tuncel

Jetzt heißt’s Farbe bekennen

Tülay Tuncel und Alexander Baratsits erläutern die Forderungen der Linzer Wahlpartie.   Nach einer ersten Verhandlungsrunde mit VertreterInnen der wahlwerbenden Parteien zu den Linzer Gemeinderatswahlen konnte die Linzer Wahlpartie (LWP) ein überraschend großes Bewusstsein um die Relevanz des migrantischen Wählerpotenzials bei den Linzer Gemeinderatswahlen unter den Parteien ausmachen. Daher hat…

Linzer Wahlpartie. Wir sind wählerisch!!!

Die Programmatik der Linzer Wahlpartie stellt Tülay Tuncel vor.   Bewusstseinsarbeit für MigrantInnen und PolitikerInnen will die Linzer Wahlpartie, ein vom KUPF-Innovationstopf 2002 gefördertes Projekt, im Vorfeld der Landtags- und Gemeinderatswahlen in Oberösterreich schaffen. Am 28. September 2003 finden in Linz und Oberösterreich die Landtags- und Kommunalwahlen statt. Die lokalen…

Fingerprints und Bildung

Tülay Tuncel schreibt über die wiedersprüchliche Integrationspolitik Österreichs.   Das Wort „Integration“ ist sicherlich eines der meist verwendeten Wörter der letzten zwei Jahre in Österreich. Nicht weil dieses Wort so leicht zum Aussprechen ist, sondern weil sich auf einmal alle Sorgen um die „Ausländer“ machen, die seit Jahren in Österreich…