Liebe Würze-Liebhaber*innen, Geschmacksverstärker*innen und Besenftigende!
Den eigenen Senf dazugeben ist mehr als eine Redewendung: Es ist eine Einladung, Position zu beziehen, zuzuhören und möglichst alle dazu einladen.
Den eigenen Senf dazugeben ist mehr als eine Redewendung: Es ist eine Einladung, Position zu beziehen, zuzuhören und möglichst alle dazu einladen.
Am Würstelstand ist die Kommunikation klar und direkt. Eine einfache Frage, eine kurze Antwort und alle wissen, woran sie sind. Im Vereinsleben ist das häufig anders. Sabine Spitzer-Prochazka über das Würzen mit Kommunikation.
Miteinander gestalten von OKH Vöcklabruck.
4x im Jahr per Post ins Wohnzimmer.
Wie können wir Vermittlungsarbeit gestalten, sodass Sie Ihren Senf dazugeben können? Überlegungen zur Situation im Theater von Elisabeth Mürzl.
Fehlende Transparenz: Warum wir ein Verfahren gegen die AKM anstrengt.
Clar* Gallistl über Feedbackkultur in Kultur- und Sportvereinen: Warum fehlt sie häufig? Und wie können wir sie gemeinsam aufbauen?
Wie bindet man als Verein oder Institution das Publikum und Communities ein? Kinga Szemessy hat 3 Fragen zu Community Outreach beantwortet.
Beitragen – Bildungskolumne von Susi Hinterberger
Mit Kompetenzen in Erwachsenenbildung und Kulturarbeit fragt Marlies Auer: Was bedeutet Lernen in der (Kultur-)Arbeit und für die KUPF OÖ?
Carmen Bayer über Idealisierung und Realität in virtuellen Räumen
Warum wir nicht überall unseren Senf dazugeben müssen und wie wir guten Senf erkennen. Von Hannah Stuck.
Wie können Künstler*innen ihre Arbeit nachhaltig und klimafreundlich gestalten? Im kulturpolitischen Arbeitskreis der GAV brachten (Vorstands-)Mitglieder ihre Inputs ein und haben diese für die KUPFzeitung zusammengefasst.
Thomas Philipp gibt Einblick in den Kulturentwicklungsplan (KEP3) der Stadt Linz und den laufenden Prozess.
Miteinander gestalten von Willy*Fred.
(Un)gefiltert – Medienkolumne
Fotografien von Ella Kronberger
Miteinander gestalten von Schrägen Vögel Linz.
Unversehens – Foto-Kolumne
So nicht! – Kritikkolumne
Aufbäumen! – Rufe aus dem Wald
Splitter von Kulturtätigen.