Galia Baeva

Ene, mene, muh und draus bist du!

Galia Stadlbauer-Baeva über eine andere Betrachtung von Identität.   „Der Aspekt der reichen und vielfältigen europäischen Identität“ ist in der Politik der Kulturförderung auf EU- und nationaler Ebene fest verankert. Nun, was ist „europäische Identität? Was ist Identität überhaupt?“ : Bewegungsfragen für die Konzeption und Durchführung der Ausstellungsreihe „Identität heute…“…

No integration: participation!

Eine Unterhaltung zwischen drei maiz-Mitarbeiterinnen hat Galia Baeva niedergeschrieben.   In einer Demokratie, die sich als solche betrachtet, die aber gleichzeitig immer mehr restriktive Gesetze und Bedingungen hervorbringt, die dem Leben der MigrantInnen die Zügel anlegen, hat der Migrantinnenverein maiz in diesem Jahr ein Thema ins Visier genommen, das schon…

Was ist „Selbst“

Galia Baeva fragt „was ist selbst?“   In einem X-Y Raum unter solchen, wie mich: – Aber ich bin keine Migrantin? – Was bist du dann ? – Ja, ich bin mal anders – manchmal fremd – aber Migrantin ? – Was machst du hier, wenn du keine Migrantin bist?…