Walter Ego

Walter Ego wuchs in einem sehr kleinen Provinzdorf Österreichs nahe der Donau auf. Er genoss eine katholische Erziehung gemixt mit Arbeiterklasseideen und rauen Bauerngewohnheiten. Als er älter war, ging er nach Wien. Er ist aber auch nie recht viel weiter herumgekommen. Er macht vieles. Man kennt ihn als Stand-Up Comedian, Autor, Künstler und hat die Lesereihe Blumenmontag mit Lydia Haider, Mercedes Kronberger und Puneh Ansari ins Leben gerufen.

Er bietet Prolocoaching für Arbeiter*innenklassestudierende an der Akademie der bildenden Künste in Wien an, forscht zu Kolonialgeschichte und Kritischem Weißsein, sowie der Verwobenheit von Rassismus, Klasse und Gender und ist Professor für Bildnerische Emanzipation (BE).

Kontakt

Website

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 items - 0,00