Foto: Reinhard Winkler

Susanne Blaimschein

Susanne Blaimschein studierte Europäische Ethnologie und Empirische Kulturwissenschaft in Graz und Tübingen, Absolventin des ersten Lehrgangs „Management und Leadership für Frauen“ Linz. Sie ist Mitbegründerin und Kulturmanagerin des KunstRaum Goethestrasse xtd und Obfrau des Festivals der Regionen. Gemeinsam mit Beate Rathmayr ist sie Trägerin des Kunstwürdigungspreises für Bildende Kunst und Interdisziplinäre Kunstformen der Stadt Linz 2016.

Der Kultur-Zug

Im Rahmen des ASF präsentiert die KUPF einen Workshop zum Stellenwert von Kulturarbeit in der globalisierungskritischen Bewegung   Der Kulturbereich wird im Rahmen der globalisierungskritischen Bewegung am ehesten als Mittel zum Zweck – also als Transportmedium – betrachtet. Das bleibt als These hier einmal so stehen. Selbstredend gibt es Verbände…

Rewind. Stop. Forward.

Gedanken, Nachbetrachtungen, Reflexionen, aber auch Ausblicke nach der Veranstaltungsreihe „Establish Cultural Worker – Ist die KulturArbeit (oder) Kunst?“   Susanne Blaimschein, Stefan Haslinger, Elfi Sonnberger Rewind heißt die an den/die DJ gerichtete Aufforderung auf diversen Clubbings, die eben gehörte Platte noch einmal zu spielen. Rewind darf auch heißen, sich nach…

Establish Cultural Worker.

Stefan Haslinger, Susanne Blaimschein und Elfi Sonnberger fragen ob die Kultur Arbeit oder Kunst ist.   Hat es etwas Anrüchiges, von der Reinheit der Kunst zu sprechen? Der Assoziationsrahmen, der damit verbunden ist, ist groß und bedrohlich. Wenn aber nun die Frage nach einer Reinheit der Kunst schon am Anfang…
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00