Peter Baier-Kreiner

Kulturpolitischer Aschermittwoch

Aufruf zum 1. Gesamtoberösterreichischen Kulturpolitischen Aschermittwoch am 9. Februar 2005.   Von Peter Baier-Kreiner Der “Kulturpolitische Aschermittwoch” ist in Ried im Innkreis seit vielen Jahren ein Begriff, mit Unterbrechungen findet er, getragen von Kulturinitiativen der Region, seit den neunziger Jahren statt. Seinen bisherigen Höhepunkt erlebte die Bewegung Anfang 2000 zeitgleich…

Österreich: Ein Zustand!

Ankündigung des kulturpolitischen Aschermittwochs in Ried.   von Peter Baier-Kreiner Die Nationalratswahlen sind geschlagen – wer sich nicht mehr erinnern kann, das war am 24. November des Vorjahres. Auch schon wieder ein paar Wochen her … Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses dieser Zeitung tritt die ÖVP gerade wieder in die Wiederaufnahme…

Es ist nichts, nichts mehr, wie es war

Aus einer Vorstellung des Literaturnetzwerk Innkreis ist ein Text zu 9/11 geworden.   von Peter Baier-Kreiner 1000 Zeichen hätte ich zur Verfügung gehabt, um das Literaturnetzwerk Innkreis vorzustellen. Nicht ganz ohne Stolz hätte ich von rund 150 Veranstaltungen in knapp vier Jahren erzählen können, eine BesucherInnenstatistik bemühen wollen. Ein Plädoyer…
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00