LIRAU – Der LiteraturRaum

Der Verein LIRAU – Der LiteraturRaum wurde 2021 von Christina Gärtner und Wolfgang Mayr gegründet. „Unser Ziel ist die Förderung österreichischer Literatur, insbesondere regionaler AutorInnen und des lokalen Autor*Innennachwuchses durch die Veranstaltung von Lese-Events“, so das Ziel des Vereinsvorstands. Das „Welser Lesefest“ feierte am 14. August 2021 Premiere und ging am 23. Juli 2022 das zweite Mal über die Bühne. Mit einer regionalen Mischung aus Autor*Innen-Lesungen, Poetry Slam und Musik rückt LIRAU bei diesem Event die oberösterreichische Literatur in den Mittelpunkt. „Schmankerln aus dem Hoamatland“, Bücher der AutorInnen und Upcycling-Unikate aus der Edelwerkstatt machen das gemütliche KulturFestival in der Burg Wels komplett.

Medienberichte, eine Bildergalerie und Informationen rund um das „Welser Lesefest“ gibt es auf der Homepage: https://www.welser-lesefest.at/

Samstag, 27.7.2024

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00