Was? Ein zweites Kind? Das geht gar nicht.

Im Rahmen des Schäxpir Theaterfestivals am 18.06.2023 fand eine Podiumsdiskussion über die Vereinbarkeit von Theater und Familie statt. Die internationalen Expert*innen waren Nora Bussenius aus Berlin, Jeroen Versteele aus Wien und Wiebke Melle aus Linz. Das Gespräch wurde moderiert von Sarah Schausberger.

Viele Themen sind bei dem Talk aufgetaucht, einige hat Vera Ecser am Anfang dieser Sendung rausgesucht und nochmals hörbar gemacht. Eine Stellungnahme aus Belgien (in der Sendung auf Englisch) rückte das Thema in ein anderes Licht. Nora Bussenius von den Bühnenmüttern und Gründerin Annika Mendrala hat Vera Ecser für diese Podcastfolge nochmal online vor das Mikrofon geholt. Sie erzählen über den Verein und warum sie es wichtig finden über die Vereinbarkeit von Theater bzw. Kulturarbeit und Familie zu sprechen. Viele Fragen und Ungleichheiten werden hier sichtbar gemacht: kann der Spagat zwischen Elternschaft und Bühne überhaupt gelingen? Was darf man in seinem Arbeitsumfeld offen kommunizieren und was lieber nicht? Was wäre, wenn ihre Arbeit nicht mehr nötig wäre? Wie findet man Zeit, sich neben Arbeit und Familie im Verein auch noch ehrenamtlich zu engagieren?

Alles darüber hört ihr in der August-Folge des Kulturtransfers!

Bühnenmütter: https://www.buehnenmuetter.com/

Die Podiumsdiskussion vom 18.6.23 ist hier nachhörbar: https://cba.media/626487

Redakteur:innen dieser Episode

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00