Leitung Publikumsdienst und Administrative Assistenz
Arbeitszeitraum: Dienstbeginn zum ehestmöglichen Eintritt; mit Option zum unbefristeten Dienstverhältnis
Arbeitsumfang: 40 Stunden/Woche | ab Juni bis Mitte August 40 Stunden+/Woche | Zeitausgleich während des Jahres (bevorzugt im Herbst/Winter)
DEINE AUFGABEN – Leitung Publikumsdienst (ca. März bis Ende August)
- Führen von Einstellungsgesprächen für den Publikumsdienst
- Erstellen der Dienstpläne für den Publikumsdienst
- Einteilung des Publikumsdienstes, Disponierung bei Krankenständen, Änderungen, etc.
- Schnittstelle zwischen Publikumsdienst und den anderen internen Abteilungen
- Vorstellungsdienste (Schulung und Kontrolle der Mitarbeiter*innen, Ansprechperson für Behörden und bei Problemen vor Ort)
- Bei Bedarf Teamleitung Publikumsdienst/Eventkoordination bei größeren Veranstaltungen vor Ort
- Abrechnung der Einnahmen (z. B. Garderoben- und Programmhefteinnahmen)
- Administration der Anstellungsverhältnisse der Publikumsdienstmitarbeiter*innen
- Kontrolle und Vorbereitung der Stundenaufzeichnungen des Teams für unsere Personalverrechnung
- Auf- und Abbau / Vorbereitung der Spielstätten (Publikumsdienst-/Marketing- Equipment, kein technischer Aufbau)
DEINE AUFGABEN – Administrative Assistenz (außerhalb des Festivalzeitraums, ca. September bis März)
- Administrative Unterstützung in der Festivalzentrale
- Betreuung diverser E-Mail-Accounts und des Telefons
- Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
- Betreuung von Kund*innen und Künstler*innen telefonisch, sowie vor Ort
- Erledigung von Bot*innenwegen
- Betreuung und Verwaltung von unserem Inventar, Büromaterial, technischem Equipment, sowie Einkauf
- Unterstützung bei diversen Abrechnungen
- Instandhaltung unserer Räumlichkeiten
- Onlinerecherchen und Einholen von Angeboten
- Unterstützung im Bereich Versicherungen & Mietobjektverwaltung
- Betreuung diverser Datenbanken und qualitative Aufbereitung unserer Ablagesysteme
- Bei Bedarf Ticketverkauf in unseren Büroräumlichkeiten sowie telefonisch mit unserer Ticketingsoftware
- Springer*in für diverse Aufgaben und Abläufe im Betrieb
DEINE QUALIFIKATION
- Erfahrung im Event- oder Kulturbereich mit Personalverantwortung wünschenswert
- Stressresistenz
- Gutes Konfliktmanagement und Kommunikationsfähigkeiten
- Während des Festivals: Bereitschaft zur Mitarbeit an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
- Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Einwandfreier Leumund
- Erste-Hilfe-Kenntnisse von Vorteil
- Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbständigkeit und Organisationstalent
- Interesse unser Team in diesem Bereich langfristig zu unterstützen
- Führerschein der Klasse B
WIR BIETEN DIR
- Nettes, motiviertes Team
- Frei- und Regiekarten zu deinem Privatgebrauch
- Angenehmes Büro in 1070 Wien mit super Verkehrsanbindung und Klimaanlage
- Umfassender Einblick in alle organisatorischen Abläufe des Festivals
- Ein internationales Arbeitsumfeld
- Nach einem Monat Probezeit, unbefristetes Dienstverhältnis
ENTLOHNUNG
€ 3.000,– brutto bei 40 Stunden/Woche