Leitung Publikumsdienst und Administrative Assistenz

Arbeitszeitraum: Dienstbeginn zum ehestmöglichen Eintritt; mit Option zum unbefristeten Dienstverhältnis
Arbeitsumfang: 40 Stunden/Woche | ab Juni bis Mitte August 40 Stunden+/Woche | Zeitausgleich während des Jahres (bevorzugt im Herbst/Winter)

DEINE AUFGABEN – Leitung Publikumsdienst (ca. März bis Ende August)

  • Führen von Einstellungsgesprächen für den Publikumsdienst
  • Erstellen der Dienstpläne für den Publikumsdienst
  • Einteilung des Publikumsdienstes, Disponierung bei Krankenständen, Änderungen, etc.
  • Schnittstelle zwischen Publikumsdienst und den anderen internen Abteilungen
  • Vorstellungsdienste (Schulung und Kontrolle der Mitarbeiter*innen, Ansprechperson für Behörden und bei Problemen vor Ort)
  • Bei Bedarf Teamleitung Publikumsdienst/Eventkoordination bei größeren Veranstaltungen vor Ort
  • Abrechnung der Einnahmen (z. B. Garderoben- und Programmhefteinnahmen)
  • Administration der Anstellungsverhältnisse der Publikumsdienstmitarbeiter*innen
  • Kontrolle und Vorbereitung der Stundenaufzeichnungen des Teams für unsere Personalverrechnung
  • Auf- und Abbau / Vorbereitung der Spielstätten (Publikumsdienst-/Marketing- Equipment, kein technischer Aufbau)

DEINE AUFGABEN – Administrative Assistenz (außerhalb des Festivalzeitraums, ca. September bis März)

Entgeltliche Einschaltung

  • Administrative Unterstützung in der Festivalzentrale
  • Betreuung diverser E-Mail-Accounts und des Telefons
  • Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
  • Betreuung von Kund*innen und Künstler*innen telefonisch, sowie vor Ort
  • Erledigung von Bot*innenwegen
  • Betreuung und Verwaltung von unserem Inventar, Büromaterial, technischem Equipment, sowie Einkauf
  • Unterstützung bei diversen Abrechnungen
  • Instandhaltung unserer Räumlichkeiten
  • Onlinerecherchen und Einholen von Angeboten
  • Unterstützung im Bereich Versicherungen & Mietobjektverwaltung
  • Betreuung diverser Datenbanken und qualitative Aufbereitung unserer Ablagesysteme
  • Bei Bedarf Ticketverkauf in unseren Büroräumlichkeiten sowie telefonisch mit unserer Ticketingsoftware
  • Springer*in für diverse Aufgaben und Abläufe im Betrieb

DEINE QUALIFIKATION

  • Erfahrung im Event- oder Kulturbereich mit Personalverantwortung wünschenswert
  • Stressresistenz
  • Gutes Konfliktmanagement und Kommunikationsfähigkeiten
  • Während des Festivals: Bereitschaft zur Mitarbeit an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
  • Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Einwandfreier Leumund
  • Erste-Hilfe-Kenntnisse von Vorteil
  • Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbständigkeit und Organisationstalent
  • Interesse unser Team in diesem Bereich langfristig zu unterstützen
  • Führerschein der Klasse B

WIR BIETEN DIR

  • Nettes, motiviertes Team
  • Frei- und Regiekarten zu deinem Privatgebrauch
  • Angenehmes Büro in 1070 Wien mit super Verkehrsanbindung und Klimaanlage
  • Umfassender Einblick in alle organisatorischen Abläufe des Festivals
  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Nach einem Monat Probezeit, unbefristetes Dienstverhältnis

ENTLOHNUNG
€ 3.000,– brutto bei 40 Stunden/Woche

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