Galerie-Assistenz

Die Galerie Rhomberg sucht eine:n Mitarbeiter:in in Teilzeit zum sofortigen Eintritt.

Aufgabenbereiche:

·         Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Social Media Betreuung, Newsletter, Erstellen von Pressetexten, Bildmaterial, Plakaten, Drucksorten, usw.)

·         Administrative Arbeiten (Archiv, Betreuung der Datenbank)

·         Verwaltung der Website (CMS)

·         Mithilfe bei Ausstellungsvorbereitung und -organisation (Künstler:innenkontakt, Arthandling, Ausstellungsaufbau, usw.)

·         Kund:innen-Betreuung

·         Mitarbeit bei Vernissagen und Begleitveranstaltungen, auch Abendveranstaltungen

Anforderungen:

·         Studium der Kunstgeschichte od. fachähnliche Ausbildung

·         Großes Interesse an internationaler zeitgenössischer Kunst wird vorausgesetzt

·         Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·         Sehr gute Computerkenntnisse (Windows, MS-Office, Photoshop/Indesign Kenntnisse)

·         Erfahrung im Galeriebetrieb ist von Vorteil

·         Freude an eigenständiger Arbeit

·         Flexibilität, Zuverlässigkeit, physische Belastbarkeit, Engagement und Motivation

 

Schriftliche Bewerbungen bitte bis 14. 03. 2025 an rhomberg@galerie-rhomberg.at

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00