Galerie-Assistenz
Die Galerie Rhomberg sucht eine:n Mitarbeiter:in in Teilzeit zum sofortigen Eintritt.
Aufgabenbereiche:
· Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Social Media Betreuung, Newsletter, Erstellen von Pressetexten, Bildmaterial, Plakaten, Drucksorten, usw.)
· Administrative Arbeiten (Archiv, Betreuung der Datenbank)
· Verwaltung der Website (CMS)
· Mithilfe bei Ausstellungsvorbereitung und -organisation (Künstler:innenkontakt, Arthandling, Ausstellungsaufbau, usw.)
· Kund:innen-Betreuung
· Mitarbeit bei Vernissagen und Begleitveranstaltungen, auch Abendveranstaltungen
Anforderungen:
· Studium der Kunstgeschichte od. fachähnliche Ausbildung
· Großes Interesse an internationaler zeitgenössischer Kunst wird vorausgesetzt
· Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Sehr gute Computerkenntnisse (Windows, MS-Office, Photoshop/Indesign Kenntnisse)
· Erfahrung im Galeriebetrieb ist von Vorteil
· Freude an eigenständiger Arbeit
· Flexibilität, Zuverlässigkeit, physische Belastbarkeit, Engagement und Motivation
Schriftliche Bewerbungen bitte bis 14. 03. 2025 an rhomberg@galerie-rhomberg.at