Client Service Specialist Ticketing
Als Client Service Specialist bist du für die tägliche Betreuung unserer Kund:innen (Konzert-, Theater- und Opernhäuser) verantwortlich. Du arbeitest als Mitglied des Tixly DACH-Teams und berichtest an den Operations Manager DACH (Deutschland, Österreich & Schweiz). Gemeinsam mit dem Team lieferst du den bestmöglichen Tixly-Support und das beste Training.
Wir suchen jemanden, der gerne mit Menschen arbeitet, gerne Neues lernt und dieses Wissen an andere weitergibt. Du bist kommunikativ, kundenorientiert und geduldig, wenn es darum geht, unsere Kund:innen zu unterstützen. Unter der Woche kann es manchmal hektisch zugehen, daher ist es gut, wenn du weißt, wie du in solchen Zeiten Ruhe bewahren und Prioritäten setzen kannst. Selbstständig, lösungsorientiert, organisiert und verantwortungsbewusst sind Begriffe, in denen du dich wiederfindest. Selbstverständlich erhältst du eine umfassende Schulung für die Tixly Software, ein gewisses Grundverständnis im Umgang mit Software ist jedoch erforderlich und Erfahrung mit Ticketingsystemen ist sehr erwünscht.
Verantwortlichkeiten:
- Erstklassige Unterstützung unserer Kund:innen bei der Nutzung unserer Software über unsere Kommunikationswege E-Mail, Telefon und vor Ort.
- Durchführung von Systemschulungen für neue und bestehende Kund:innen, einschließlich Tixly-Checkin-Meetings.
- Proaktiv sein und herausfinden, wie Kund:innen ihre Systemnutzung optimieren können.
- Sicherstellen, dass Kund:innen über ihre Möglichkeiten und die Systemangebote informiert sind.
- Teilnahme an Kundenimplementierungen vor Ort zusammen mit dem Operations Manager und den Tixly-Migrationsspezialist:innen.
- Durchführung des Onboarding-Prozesses für neue Kund:innen.
- Bug Tracking und Testen neuer Funktionalitäten.
Anforderungen:
- Dienstleistungsorientierung und eine positive Einstellung.
- Lernfreudig und schnelle Auffassungsgabe.
- Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in Französisch wären ein zusätzlicher Vorteil.
- Motivation und Fähigkeit zur Teamarbeit.
- Ein Grundverständnis von Software und IT.
- Verfügbarkeit für gelegentliche Reisen zu Kund:innen in der DACH-Region.
- Wohnsitz idealerweise in Norddeutschland oder in der Schweiz.
- Es ist von Vorteil, wenn du Erfahrung mit Ticketing in einer kulturellen Organisation oder einem Ticketing-Unternehmen hast.
Über Tixly:
Tixly ist eine schnell wachsende Cloud-Ticketing-Plattform, die von über 200 Kulturbetrieben und Theatern auf der ganzen Welt genutzt wird. Unsere Kund:innen verwenden unsere Lösung, um ihre Veranstaltungen zu verwalten, Millionen von Tickets online zu verkaufen und mit ihren Besucher:innen durch unsere internen Datenanalysen und Marketing-Tools zu kommunizieren. Heute besteht das Tixly-Team aus über 55 Mitarbeiter:innen in 12 Ländern, die sich darauf konzentrieren, das beste Ticketing-Erlebnis der Welt zu schaffen.
Wir bieten ein freudvolles und spannendes Arbeitsumfeld in einem eng zusammenarbeitenden globalen Team, mit der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Wir feiern kleine und große Erfolge gemeinsam. Zu unseren Werten gehören: Freude am Entdecken – Innovation – Teamarbeit – Spaß – Vertrauen – Erfolg.