Administration
Das LITERATURHAUS WIEN gehört seit mehr als 30 Jahren zu den wichtigsten literarischen Orten in Wien. Hier finden im Jahr rund 100 Veranstaltungen – Lesungen, Diskussionen, Vorträge, Buchvorstellungen, Workshops und Ausstellungen statt. Ebenso finden sich hier eine Fachbibliothek und diverse Sammlungen zu österreichischer Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts.
Der Trägerverein des Literaturhaus Wien, die Dokumentationsstelle für neuere österreichische Literatur, schreibt eine Stelle in der Administration aus. (20 Wochenstunden).
Das AUFGABENGEBIET:
* Instandhaltung, insbesondere der öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten im Literaturhaus Wien (Bibliothek, Veranstaltungsbereich); Neuanschaffungen / Reparaturen;
* Organisation sowie Reorganisation der Räumlichkeiten im Literaturhaus Wien.
* Büroorganisation
* Hausverwaltung: Koordination und Kommunikation mit der Hausverwaltung in Absprache mit dem Geschäftsführer;
Sie bringen mit:
– Einschlägige und ausreichende Berufserfahrung (Matura erwünscht);
– Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in der deutschen Sprache;
– gute EDV Kenntnisse;
– strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität;
– gute organisatorische Fähigkeiten;
– Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und teilweise eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima in einer zentralen literarischen Institution in einem der vielfältigsten Wiener Bezirke.
Das Literaturhaus Wien legt auf Gleichstellung und Antidiskriminierung großes Augenmerk und lädt daher insbesondere Frauen und nonbinäre Personen ausdrücklich zur Bewerbung ein.
UNSER ANGEBOT:
Teilzeitstelle spätestens ab 01.02.2025
Gehalt € 1.450 brutto/Monat (20 Wochenstunden).
Bewerbung bitte mit aussagekräftigem Lebenslauf an:
Mag. Robert Huez
Literaturhaus Wien
Seidengasse 13
1070 Wien
Mailadresse: r.huez@literaturhaus.at