Mitarbeiter*in Konzertorganisation

Wir sind ein Konzertveranstalter und Reisebüro in Wien, der Konzerte im Stephansdom und anderen Veranstaltungsorten sowie Konzerttourneen durch Mitteleuropa organisiert. Insgesamt organisieren wir über 200 Konzerte pro Jahr, vom informellen Konzert in einer Pfarrkirche bis zum Sinfoniekonzert im Wiener Musikverein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

Mitarbeiter*in Konzertorganisation

Vollzeit (40h)

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie organisieren mit Leidenschaft Konzerte und Workshops für Amateurorchester und -chöre
  • Sie übernehmen die Abstimmung und Anfrage von Konzerten an Konzertlocations in Österreich und im Ausland
  • Sie koordinieren Konzerttermine und sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft.
  • Sie erstellen in Abstimmung mit dem Touristikbereich überzeugende Angebote für Konzerte und Tourneen.
  • Sie kommunizieren professionell mit Konzertstätten und arbeiten eng mit unseren internationalen Partnerbüros zusammen, um eine reibungslose Umsetzung zu gewährleisten.
  • Sie planen die Konzertlogistik bis ins Detail und stellen sicher, dass jedes Event ein Erfolg wird.
  • Sie bringen Ihre Phantasie ein, um kreative Ideen für neue Konzertkonzepte, Locations und Promotionsstrategien zu entwickeln. Dabei entdecken
  • Sie neue Konzertlocations und knüpfen Kontakte zu Promotern und gemeinnützigen Organisationen.
  • Bei unseren Veranstaltungen sind Sie immer wieder vor Ort und betreuen sowohl Künstler als auch Gäste persönlich

Sie bringen mit

  • Freude an der Organisation von Konzerten und Workshops für Amateurchöre und -orchester mit den unterschiedlichsten Ansprüchen und Niveaus
  • Erfahrung im Eventmanagement / Reisebüro oder einer vergleichbaren Position im Kulturbetrieb wünschenswert
  • Bereitschaft zu eigenständigen Außeneinsätzen bei Konzerten und Workshops
  • Abgeschlossene einschlägige Ausbildung (zB Kulturmanagement, Eventmanagement, Reiseleitung, Instrumentalstudium, …)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, in deutscher und englischer Sprache; weitere Sprachen hilfreich
  • Vorerfahrung mit gängigen Projekt-/Workmanagement Programmen (Asana, Monday, Trello, oder ähnliches) von Vorteil
  • Erfahrung / Kontakte mit gemeinnützigen Organisationen oder im Vereinsumfeld von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft, „Hands-On“ Mentalität
  • Führerschein B

Wir bieten Ihnen

  • Ein Monatsgehalt in der Höhe von € 2.400,- brutto (14x jährlich für Vollzeit 40h, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation)
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team mit Du-Kultur
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice nach Vereinbarung
  • Ein leistungsbezogenes Bonussystem (freiwillige Leistung unsererseits, ohne Anspruch auf Gewährung)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem professionellen und kollegialen Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an florian.karall@kunstkultur.com!

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