Leiter*in für die Marketing- und Kommunikationsabteilung

Die Leitung für den Bereich Marketing und Kommunikation entwickelt und implementiert Strategien für das Markenmanagement, die Öffentlichkeits-arbeit, die digitale Strategie und Bewerbung des Museion. Ziel ist die Stei-erung der Sichtbarkeit und Unterstützung des musealen Auftrags für diverse Zielgruppen und Stakeholder, unter Berücksichtigung der Werte der Stiftung Museion. Die Arbeit orientiert sich an Vielfalt, Gerechtigkeit, Zugänglichkeit und Inklusion, um das Museum als einladende, integrative und herausragende kulturelle Einrichtung zu stärken

Hauptaufgaben:
• Strategische Planung
• Öffentlichkeitsarbeit
• Brandmanagement
• Fundraising Support
• Event-Bewerbung
• Digital Marketing
• Social reporting
• Führungsaufgaben

Voraussetzungen:
• Universität Ausbildung Marketing und Kommunikation oder mehrjähriger Erfahrung im Marketing und Kommunikation im Kunstbereich
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation (Medien und Presse) und Veranstaltungsma-nagement im Kunst- und/oder Kulturbereich
• Erfahrung und Lust auf innovative Projekte bzgl. Marketing und Nachhaltigkeit
• Erfahrung in Textproduktion auf Deutsch/Italienisch
• Zweisprachig Deutsch/Italienisch schriftlich und mündlich, sehr gut Englisch
• Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten
• Sehr gute EDV-Kenntnisse
• Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz

Sollten Sie an der Arbeit im Museion interessiert sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bitte senden Sie uns Ihr Lebenslauf mit Foto innerhalb 16.02.2025 an die Personalverwaltung der Stiftung Museion job@museion.it.
Mehr Informationen auf unsere Webseite www.museion.it/jobs

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00