Konzert

Florianer Wirtshausroas

22.8.2024, 19:30 Uhr - 25.5.2024, 22:16 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Stift St. Florian

„Florianer Wirtshausroas“

Volksmusikensembles und Mundartdichter in den Florianer Wirtshäusern

Stiftskeller, Gasthaus Wimhofer, Gasthof Franz Ferdinand

„Mühlviertler Laterndlmusi“ aus Rechberg

„Mostschank-Musi“ aus Bad Aussee

„Wottinger-Trio“ aus Bayern

 

Anton Bruckner begann seine musikalische Karriere nicht nur als Organist, sondern auch als Volksmusikant. In Windhaag hat er als Geiger an den Sonn- und Feiertagen regelmäßig im Wirtshaus im sogenannten „Kirchentrio“ (zwei Geigen und Bass) zum Tanz aufgespielt. Bruckner selbst soll auch ein guter Tänzer gewesen sein. Diesen Bezügen zur Volksmusik wollen wir gerne nachgehen. Drei verschiedene Volksmusikensembles werden in drei verschiedenen Florianer Wirtshäuser in einem je 30minütigen Auftritt aufspielen und dann das Wirtshaus wechseln. Die Gruppen beginnen um 19:30h im Stiftskeller, im Gasthaus Wimhofer (vor dem Einsertor beim Stift) und im Gasthof Franz Ferdinand am Marktplatz.  Die Gäste können gemütlich bei Speis und Trank sitzen bleiben und die nächste Gruppe erwarten. Freuen Sie sich, Bruckner auf unterhaltsame und ganz andere Weise zu erleben.

Mehr Informationen: https://www.brucknertage.at/programm/florianer-wirtshausroas2024/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00