Konzert

“Europäische Kulturhauptstädte zu Gast; Nova Gorica- Gorizia“ KOMBO-BC “BRAVERY of the BRAVE”

28.11.2024, 20:00 Uhr - 28.11.2024, 23:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Pfarrheim – Bad Ischl

ZLATKO KAUČIČ: Music, Conduction (Nova Gorica-SLO)
ŽIGA IPAVEC: drums, electronic drums (Nova Gorica-SLO)
ROBI ERZETIČ: drums (Nova Gorica-SLO)
TOMI NOVAK: drums, electronic drums (Nova Gorica-SLO)
TILEN KRAVOS: E-Guitar, Acoustic Guitar (Nova Gorica-SLO)
TIMI VREMEC: E-Bass (Nova Gorica-SLO)
ANTON LORENZUTTI: E-Guitar (Gorizia-I)
MATJAŽ BAJC: double bass (Nova Gorica-SLO)
JURE BORSIČ: alto saxophone, clarinet (Nova Gorica-SLO)
FLAVIO ZANUTTINI: trumpet, electronic (Gorizia-I)
IVAN PILAT: baritone saxophone (Gorizia-I)
Foto: Luca D’agostino
KOMBO-BC “BRAVERY of the BRAVE”
Das neue Projekt des international renommierten Perkussionisten Zlatko Kaučič ist Teil der Kulturhauptstadt 2024 – Abschlussfeierlichkeiten und gleichzeitig Staffelübergabe an die Europäischen Kulturhauptstädte 2025, Nova Gorica, Slowenien – Gorizia, Italien.
Zlatko Kaučič ist bekannt für seine über 55 aufgenommenen Alben, die ihm bemerkenswerten Beifall der Presse brachten. Er spielte in zahlreichen Ensembles mit weltbekannten Musikern wie Steve Lacy, Alexander Balanescu, Evan Parker, Peter Brötzmann, Paul Bley, Kenny Wheeler, Ab Baars, Paul McCandless etc.
Nun präsentiert er sein neues Projekt mit Musikern aus Slowenien (Nova Gorica) und Italien (Gorizia) mit dem Titel „Pogum pogumnih“ (The Bravery of the Brave).
Es ist eine Suite, die außerordentlichen Menschen gewidmet ist.
Im Ensemble spielen unter der Leitung von Zlatko Kaučič sieben seiner Studenten, und drei geschätzte italienische Gastmusiker: Anton Lorenzutti an der E-Gitarre, Flavio Zanuttini, Trompete und Electronics, und Ivan Pilat am Bariton Saxofon.
Die Suite wurde beim Festival Jazz & Wine of Peace 2021 uraufgeführt und aufgenommen.

“Nicht nur die Botschaft ist klar verständlich, auch die Musik besticht durch ein hohes Maß an Energie und Spielfreude” (Andreas Fellinger, freiStil)
“Die Musik unseres alten Bekannten klang kraftvoll, manchmal großartig und stürmisch, definitiv eine der besten Aufführungen, die Kaučič auf unserem Festival präsentiert hat.” (Mario Batelič, Primorska val)
“Das Konzert des Perkussions-Jazz-Veteranen Zlatko Kaučič war einer der Höhepunkte des Festivals.” (Saša Dragoš, Primorske-Novize)

Mehr Informationen: http://www.jazzfreunde.at/jazz/index.php/program/aktuelle-veranstaltungen/11-programm/384-europaeische-kulturhauptstaedte-zu-gast-nova-gorica-gorizia-kombo-bc
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00