Konzert

Bluatschink – Der Schöne und das Biest

4.5.2024, 20:00 Uhr - 4.5.2024, 22:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Kultur im GUGG

Beim Duo BLUATSCHINK aus dem Tiroler Lechtal ist einiges ein bisschen anders.

Erstens:

Hier sitzt ein Ehepaar auf der Bühne und die wirklichen Fans wissen, dass gerade ihre großen Hits wie “Funka fliaga” oder “I han di gera” auf schwung- und humorvolle Art und Weise von dieser Beziehung erzählen.

Zweitens:

Bei Bluatschink waren die “Gschichtln” zwischen den Liedern immer schon mindestens so wichtig wie die Lieder selbst.

Drittens:

Die Konzerte von Bluatschink sind “Therapie”. Denn das schönste Kompliment, das die beiden immer wieder zu hören bekommen: “Aus euren Konzerten geht man mit einem Grinsen im Gesicht wieder raus!”

Viertens:

Während sich 90% aller Liebeslieder nur mit der Phase des “Verliebens” beschäftigen, dringen die Bluatschink-Songs viel tiefer vor.

Toni Knittel: “Eigentlich ist die Vorsilbe ver- ja sehr verräterisch, oft weißt sie auf einen Fehler hin. Da sollte man sich vielleicht dann doch ein paar Gedanken darüber machen, wie aus Ver-liebtheit wirkliche Liebe werden kann!”

Dass man mit dem Nachdenken über solche Themen Lach-Stürme entfesseln kann, ist ja schwer vorstellbar aber Bluatschink sind der Beweis dafür, dass das möglich ist.

Mehr Informationen: https://www.gugg.at/events/5497/bluatschink
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00