Presseaussendung der Kulturplattform Oberösterreich – KUPF OÖ vom 28.1.2008

Der Dachverband der Oberösterreichischen Kulturinitiativen (dieKUPF OÖ) wächst weiter und präsentiert sich mit neuer Homepage!

KUPF- Kulturplattform OÖ freut sich über 109 Mitglieder.

Die Jahreshauptversammlung der KUPF- Kulturplattform OÖ, die vergangenen Sonntag bei der Kulturinitiative GUGG/Braunau abgehalten wurde, entschied neben der Neuwahl des Vorstandes über die Aufnahme 6 neuer Vereine in ihrem Netzwerk. Allen sechs Anträgen auf Mitgliedschaft wurde stattgegeben, womit sich die Anzahl der Mitglieder erstmals auf 109 Vereine erhöht.

„109 Mitgliedsinitiativen geben der KUPF den notwendigen Rückhalt, für die Forderungen der freien Kulturszene einzutreten“, sagt die neugewählte Vorsitzende Betty Wimmer, die den langjährigen KUPF Vorstandsaktivisten Manfred Berghammer ablöst.

Neue Homepage
Bei der Präsentation des KUPF Tätigkeitsberichtes 2007 wurde die neue KUPF Homepage präsentiert. Neben einer übersichtlichen Strukturierung des umfangreichen Inhaltes und einem neuen Layout gibt es erstmals einen Terminkalender, über welchen die aktuellen Veranstaltungen der KUPF-Mitgliedsinitiativen abrufbar sind:

Die KUPF-Kulturplattform Oberösterreich versammelt Vereine und Initiativen der Zeitkultur unter ihrem Dach und sorgt für Service und Beratung sowie für politisches Lobbying gegenüber dem Land und den Gemeinden.

Die neu aufgenommen Kulturinitiativen:
1. Contrust/Linz
3. KV Dezibel/Vorchdorf
5. TCM – team for creative movements/Kirchham

Der neue KUPF Vorstand:
* Andi Liebl/ Kulturhaus Röda, Steyr
* Andrea Mayr-Edoloeyi/ Pangea, Linz
* Betty Wimmer/ Kapu, Linz
* Martin Böhm/ qujOchÖ, Linz
* Sabine Stuller /IFEK- Institut für erweiterte Kunst, Linz
* David Guttner/ Freies Radio Salzkammergut, Bad Ischl
* Riki Müllegger/ Kino Ebensee