Assistenz der Geschäftsführung

Die Kunsthandel Widder GmbH sucht ab sofort eine/n MitarbeiterIn als Assistenz der Geschäftsführung für die Tätigkeit im Auktionswesen und in der Galerie im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden.

Der Tätigkeitsbereich umfasst Büro- und Galerieadministration, Lagerhaltung und Lagertätigkeit, Korrespondenz, Datenbankeingabe, Kundenbetreuung und Verkauf, Organisation von Auktionen, Messen und Publikationen sowie PR.

Sie bringen Talent und Leidenschaft für Officemanagement mit und verstehen es, Prioritäten zu setzen und den Büroalltag effizient zu organisieren. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team, haben ein überzeugendes und seriöses Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und sind ein Organisationstalent. Sie sind kommunikationsfreudig und wollen sich gerne in der Kundenbetreuung engagieren. Sie besitzen hohe mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Kenntnisse der österreichischen Malerei des 20. Jahrhunderts, gute Englischkenntnisse, Computer- und Grafikkenntnisse, sind ein Talent im Verkauf, physisch belastbar und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

Ihr Anforderungsprofil:

·       Deutschkenntnisse auf Mutterspracheniveau, mindestens C1

·       Englischkenntnisse, mindestens B2

·       gute Kommunikations-, Analyse- und Lösungsfähigkeit, Stressresistenz und Teamfähigkeit

·       genaues, verantwortungsbewusstes, gewissenhaftes und koordinatives Arbeiten mit gutem Zeitmanagement

·       Grundkenntnisse in Microsoft Word, Excel, Adobe Photoshop, InDesign

·       Führerschein B von Vorteil

·       Interesse an Kunst und Kultur, Kenntnis der Kunstgeschichte

Ihre Aufgaben:

·       Büro- und Galerieadministration, Kunden- und Geschäftskorrespondenz, Datenbankarbeit

·       Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen, administrativen und projektbezogenen Aufgaben

·       Inventarisierung von Kunstwerken, Lagerhaltung, Bilderhängung, Depotverwaltung

·       persönliche Beratung und Betreuung von Kunden für Auktion, Galerie und Messen

·       Koordination und Durchführung von Auktionen und Messen

·       Aktualisierung der Websites, Newsletter Erstellung, Betreuung der Auktionsplattformen

·       Mitarbeit beim Messeaufbau, Tragen von Bildern und Kisten, Hängen von Ausstellungen, Transport von Bildern

Allgemeines:

Bezahlung: 2.100 Euro brutto, Überzahlung bei höherer Qualifikation

Dienstort: Wien, Arbeitsbeginn: September 2025

Wir bieten ab sofort eine langfristige Anstellung in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben. Genaues, selbständiges Arbeiten sowie ein respektvolles und freundliches Auftreten sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich per E-Mail an: office@kunsthandelwidder.com

Kunsthandel Widder, Johannesgasse 9-13, 1010 Wien, www.kunsthandelwidder.com

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