Mitarbeiter*inMuseumsshop & Ticketing

Die Museen der Stadt Linz zählen mit dem Lentos Kunstmuseum, dem Nordico Stadtmuseum und dem VALIE EXPORT Center Linz zu den kulturellen Motoren der Stadt Linz und verstehen sich als Orte der offenen Begegnung mit Kunst.

Das Team an der Museumskasse und im Shop ist die erste Schnittstelle zu unseren Besucher*in-nen und damit von besonderer Bedeutung für die Außenwirkung und eine gelebte Gastfreundschaft des Museums. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Beginn eine/n engagierte/n und interessierte/n Mitarbeiter*in.

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
• Verkaufs- und Informationstätigkeit (mit Schwerpunkt im Lentos Kunstmuseum)
• Kassenabrechnung und Shopadministration
• telefonische und persönliche Auskünfte

Anforderungsprofil:
• Matura oder kaufmännischer Lehrabschluss, fakultativ Buchhändlerlehre
• mehrjährige praktische Erfahrung im Verkauf oder aus sonstigen Tätigkeiten mit regelmäßigem Kundenkontakt
• Begeisterung für Kunst und Kultur
• freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
• gute EDV-Kenntnisse
• zeitliche Flexibilität (regelmäßige Wochenenddienste)

Die Museen der Stadt Linz bekennen sich zu Frauenförderung und Chancengleichheit. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen. Für die ausgeschriebene Stelle ist ein Gehalt von mind. € 1.896 brutto monatlich (für 30 WStd.) zuzüglich Aufzahlung je nach tätigkeitsrelevanter Berufserfahrung vorgesehen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten sie bitte an klaus.ehninger@lentos.at. Für nähere Aus-künfte steht Ihnen Hr. Klaus Ehninger, Bereichsleiter Besucher*innen- und Veranstaltungsservice (0732/7070/3609), zur Verfügung.

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