Social Media Mitarbeiter*in

Das Theater Nestroyhof Hamakom in der Leopoldstadt sucht ab 01. September 2025 eine/n Social Media Mitarbeiter*in für 10 Stunden pro Woche.

Voraussetzungen

–         Professionelle Erfahrung in der Erstellung, Verwaltung und Umsetzung von Redaktionsplänen sowie deren Analyse und Evaluierung

–         Gute Kenntnisse von Bild- und Videobearbeitungsprogrammen zur Erstellung von online und offline Sujets, Bannern und bewegten Bildern

–         Professionelle Erfahrung mit Marketing Tools wie Facebook Ad Manager etc.

–         Grundkenntnisse von Web-Development/Design von Vorteil

–         Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten

–         Hoher Anspruch an Design und Ästhetik

–         Affinität zum Theater

Aufgaben

–         Konzeptionierung und Umsetzung von Postings für die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram (Text, Design, Bilder, Videos) in Absprache mit der Theaterleitung

–         Management der Social-Media-Kanäle (einschließlich des Aufbaus neuer Kanäle, falls diese relevant werden)

–         Zielgruppenspezifische Entwicklung von Inhalten und Social Media Marketing Strategien

–         Implementierung von Controlling-Maßnahmen (Meta Pixel, A/B Testing etc.)

–         Erstellung & Befüllung eines Terminkalenders für Social Media Content

–         Planen und Überwachen aller bezahlten Social Media Kampagnen

Wir bieten

–         500,00 Euro netto monatlich – geringfügig für 10 Stunden/Woche oder als Freelancer (Gehalt nach Absprache)

–         Eine spannende Tätigkeit in einem kleinen und engagierten Team im abwechslungsreichen Theaterbetrieb

Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit max. 3 MB richten Sie bitte bis 13. August 2025 per Mail an: bewerbung@hamakom.at

Theater Nestroyhof Hamakom

Nestroyplatz 1

1020 Wien

www.hamakom.at

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