Social Media Mitarbeiter*in
Das Theater Nestroyhof Hamakom in der Leopoldstadt sucht ab 01. September 2025 eine/n Social Media Mitarbeiter*in für 10 Stunden pro Woche.
Voraussetzungen
– Professionelle Erfahrung in der Erstellung, Verwaltung und Umsetzung von Redaktionsplänen sowie deren Analyse und Evaluierung
– Gute Kenntnisse von Bild- und Videobearbeitungsprogrammen zur Erstellung von online und offline Sujets, Bannern und bewegten Bildern
– Professionelle Erfahrung mit Marketing Tools wie Facebook Ad Manager etc.
– Grundkenntnisse von Web-Development/Design von Vorteil
– Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten
– Hoher Anspruch an Design und Ästhetik
– Affinität zum Theater
Aufgaben
– Konzeptionierung und Umsetzung von Postings für die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram (Text, Design, Bilder, Videos) in Absprache mit der Theaterleitung
– Management der Social-Media-Kanäle (einschließlich des Aufbaus neuer Kanäle, falls diese relevant werden)
– Zielgruppenspezifische Entwicklung von Inhalten und Social Media Marketing Strategien
– Implementierung von Controlling-Maßnahmen (Meta Pixel, A/B Testing etc.)
– Erstellung & Befüllung eines Terminkalenders für Social Media Content
– Planen und Überwachen aller bezahlten Social Media Kampagnen
Wir bieten
– 500,00 Euro netto monatlich – geringfügig für 10 Stunden/Woche oder als Freelancer (Gehalt nach Absprache)
– Eine spannende Tätigkeit in einem kleinen und engagierten Team im abwechslungsreichen Theaterbetrieb
Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit max. 3 MB richten Sie bitte bis 13. August 2025 per Mail an: bewerbung@hamakom.at
Theater Nestroyhof Hamakom
Nestroyplatz 1
1020 Wien
www.hamakom.at