Pressesprecher*in

·        Sie setzen die PR-Strategie der Albertina in enger Zusammenarbeit mit dem Generaldirektor des Hauses um.

·        Sie fördern und steigern die Markenbekanntheit des Museums in der Öffentlichkeit durch effektive und gezielte PR-Aktionen.

·        Sie reagieren schnell und mit kühlem Kopf auf jede negative Berichterstattung die über die Albertina veröffentlicht wird.

Entgeltliche Einschaltung

·        Sie sind zuständig für die die Vorbereitung von Pressekonferenzen, sowie die Erstellung der jeweiligen Presseunterlagen in enger Zusammenarbeit mit den Kurator*innen.

·        Die Beantwortung allgemeiner Anfragen zum Museum sowie die Betreuung von Presseterminen inklusive Foto- und Filmterminen fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich.

·        Sie sind auch eingebunden in den Bereich Direct Marketing und Social Media und erstellen Texte und Statements.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00