Persönliche*r Assistent*in der Geschäftsführerin und Künstler*innen
Die Machreich Artists Management GmbH wurde im Mai 2011 von Helga Machreich-Unterzaucher gegründet und zählt zu einer der renommiertesten Künstleragenturen Österreichs. Machreich Artists Management setzt sich zum Ziel, sich mit den vielseitigen Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Dienst der Künstler*innen zu stellen, um so für junge Talente mit hohem Potential eine schöne Karriere aufzubauen und bereits renommierte Künstler*innen weiterhin mit viel Gespür, hoher Kompetenz und großem persönlichen Einsatz zu betreuen. Die Machreich Artists Management GmbH sucht zum frühestmöglichen Eintritt eine/n
Persönliche Assistent*in der Geschäftsführerin und Künstler*innen der Agentur (Vollzeit)
Der Tätigkeitsbereich umfasst insbesondere
– die Koordination von Terminen Reisen und Meetings der Geschäftsführerin Helga Machreich
– Büroorganisation
– die organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Projekten für einige unserer führenden Künstler*innen und die damit verbundene Korrespondenz
– das Vorbereiten, Prüfen und Verschicken von Verträgen
– Probenkoordination, Reise- und Hotelbuchungen und das Erstellen von Infoblättern und Reiseplänen
– Vorbereitung, Aktualisierung und Aussendung von Promotion Material (Biografien, Fotos, Audio- und Videofiles etc.)
– Aktualisierung der Homepage (Kalendereinträge, Biografien, Fotos, Kritiken, Audio- und Videofiles
– Unterstützung in der kreativen Erarbeitung und Umsetzung von Marketingaktivitäten wie Newsletter, Social Media etc.
– Eingabe von Projektdaten in die diversen Datenbanken
– Betreuung der Sänger*innen bei Konzerten und Opernaufführungen
Ihr persönliches Profil
Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind eine sehr kommunikative, charakterstarke, stressresistente Persönlichkeit mit Organisationstalent, die sich gerne den vielseitigen Herausforderungen stellt und mit Herzblut bei der Sache ist. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigenverantwortung und haben ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Assistenz- und/oder Office-Management; Kenntnisse im Bereich von Musik/Klassik sind von Vorteil. Sie sprechen mindestens zwei Fremdsprachen (vorzugsweise Englisch und Französisch) und besitzen gute EDV-Kenntnisse.
Gepflegtes Auftreten, Verlässlichkeit, Genauigkeit, selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft zu Arbeitszeiten auch abends und am Wochenende sollten selbstverständlich sein.
Wir bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der führenden Künstleragenturen in Österreich. Unser Büro liegt im 3. Wiener Gemeindebezirk, im Herzen von Wien.
Entlohnung: ab EUR 2.600,- brutto/Monat für 40 Stunden zuzüglich Sonderzahlungen (Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation möglich).
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 14. August 2025 an Helga Machreich (office@machreich-artists.com)