Mitarbeiter*in im Wechseldienst für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine
Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum Eintritt ab August 2025, befristet als Karenzvertretung bis voraussichtlich 31. Juli 2026, eine*n engagierte*n und serviceorientierte*n
Mitarbeiter*in im Wechseldienst
für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine
(30 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
- Erteilen von Basisauskünften, Verkauf von Tickets und Bibliotheksjahreskarten sowie Führungsverbuchung im elektronischen Tourenplan
- Benutzererfassung im Besuchermanagementsystem
- Buchaushebung und -rückstellung in den Magazinen
- Bereitstellung und Rücknahme der Bücher an den Buchausgaben
Arbeitszeiten
- Gemäß Dienstplaneinteilung von Dienstag bis Freitag jeweils ca. von 08:00 bis 16:00 Uhr
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung sowie praktische Erfahrung im Front-Office-Dienst, idealerweise mit Kassatätigkeit
- Erfahrung im Bibliotheksbereich oder Buchhandel von Vorteil
- Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
- Körperliche Belastbarkeit und Verlässlichkeit
- Bereitschaft für gelegentliche Abenddienste
Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir bieten attraktive finanzielle, soziale und gesundheitliche Benefits, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie auf unserem Jobportal. Das monatliche Bruttogehalt für diese Position auf Basis 30h/Woche beträgt EUR 1.600,- (14x jährlich).