Mitarbeiter*in im Wechseldienst für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine
Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt, befristet bis 30. September 2028, eine*n engagierte*n und serviceorientierte*n
Mitarbeiter*in im Wechseldienst
für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine
(30 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
- Erteilen von Basisauskünften, Verkauf von Tickets und Bibliotheksjahreskarten sowie Führungsverbuchung im elektronischen Tourenplan
- Benutzererfassung im Besuchermanagementsystem
- Buchaushebung und -rückstellung in den Magazinen
- Bereitstellung und Rücknahme der Bücher an den Buchausgaben
Arbeitszeiten
- Gemäß Dienstplaneinteilung von Montag bis Donnerstag jeweils ca. von 08:00-16:00 Uhr sowie im Bedarfsfall davon abweichende Zeiten für Vertretungen der KollegInnen
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung sowie praktische Erfahrung im Front-Office-Dienst, idealerweise mit Kassatätigkeit
- Erfahrung im Bibliotheksbereich oder Buchhandel von Vorteil
- Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
- Körperliche Belastbarkeit und Verlässlichkeit
- Bereitschaft für gelegentliche Abenddienste
Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 23. April 2025 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5h/Woche beträgt EUR 28.700,-.