Mitarbeiter*in im Wechseldienst für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine

Für die Hauptabteilung Benützung und Information suchen wir zum Eintritt ab 7. Jänner 2025 eine*n engagierte*n und serviceorientierte*n

Mitarbeiter*in im Wechseldienst für den Servicedesk, die Buchausgaben und Magazine
(38,5 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Erteilen von Basisauskünften, Verkauf von Tickets und Bibliotheksjahreskarten sowie Führungsverbuchung im elektronischen Tourenplan
  • Benutzererfassung im Besuchermanagementsystem
  • Buchaushebung und -rückstellung in den Magazinen
  • Bereitstellung und Rücknahme der Bücher an den Buchausgaben
  • Mitarbeit an bestandserhaltenden und organisatorischen Projekten

Arbeitszeiten

  • Gemäß Dienstplaneinteilung von Montag bis Freitag jeweils ca. von 07:30-16:00 Uhr.

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie praktische Erfahrung im Front-Office-Dienst, idealerweise mit Kassatätigkeit
  • Erfahrung im Bibliotheksbereich oder Buchhandel von Vorteil
  • Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
  • Körperliche Belastbarkeit und Verlässlichkeit
  • Bereitschaft für gelegentliche Abenddienste bis ca. 18.30 Uhr

Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 15.11.2024 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5h/Woche beträgt EUR 28.700,-.

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