Mitarbeiter*in Fundraising – Kunstauktion & Veranstaltungen

Sie möchten Veranstaltungen mitgestalten – und dabei Menschen in schwierigen Lebenslagen konkret unterstützen? In dieser vielseitigen Assistenzrolle im Fundraising bei neunerhaus sind Sie mitten im Geschehen: Sie organisieren mit uns die jährliche Kunstauktion, begleiten Events und sorgen dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft – mit Herz, Struktur und Engagement. Es erwartet Sie ein wertschätzendes Team, flexible Arbeitszeiten und eine Aufgabe, die wirklich etwas bewegt.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei Planung, Organisation und Abwicklung von Fundraising-Events – vor allem der jährlichen neunerhaus Kunstauktion
  • Präsenz bei Veranstaltungen
  • Koordination interner und externer Partner*innen (z. B. Druckereien, Lieferant*innen, Ehrenamtliche), intensive Zusammenarbeit mit der Abteilung Infrastruktur
  • Akquise von Kooperationspartner*innen, Sponsor*innen für Veranstaltungen
  • Mitwirkung bei Spendenaktionen und Betreuung eigener Fundraising-Ideen
  • Pflege und Aktualisierung der Spender*innen-Datenbank im Zusammenhang mit Veranstaltungen
  • Erstellung von Spendenbestätigungen, Dankschreiben sowie Inhalte für Newsletter und Website

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfahrung im Projekt-, Event- oder Office-Management
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Serienbriefe, Excel, Umgang mit Datenbanken und CRM Systemen)
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit, Genauigkeit und eigenständige Arbeitsweise
  • Freude an Kommunikation, hohe Serviceorientierung und professionelles Auftreten
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Abend- und Wochenendterminen
  • Hands-on-Mentalität
  • Interesse an sozialpolitischen Themen und den Zielen von neunerhaus
  • Erfahrung im gemeinnützigen Bereich und/oder Fundraising von Vorteil
  • WordPress-Kenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B von Vorteil

Unser Angebot:

Werden Sie Teil eines dynamischen und motivierten Teams in einer sozial- und gesundheitspolitisch engagierten Organisation! Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit und die Möglichkeit zur Mitgestaltung
  • Flexibilität durch Gleitzeitregelung und Option einer 4-Tage-Woche
  • Essenszuschuss von € 2,- pro Arbeitstag
  • ein zusätzlicher Urlaubstag (Karfreitag)
  • eine kollektivvertragliche Wochenarbeitszeit von 37 Wochenstunden für Vollzeitanstellungen.

Die Bezahlung erfolgt gemäß SWÖ Kollektivvertrag, das monatliche Bruttogehalt liegt bei 25 Wochenstunden je nach Vordienstzeiten (Verwendungsgruppe 6) zwischen € 1.888,18 und € 2.169,32.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Jobportal auf unserer Homepage: www.neunerhaus.at/jobs

Wir bitten um Verständnis, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können.

Sie haben Fragen zur Ausschreibung? Wenden Sie sich gerne an Carola Kirchschlager (personal@neunerhaus.at), HR Business Partner neunerhaus – Hilfe für obdachlose Menschen. Weitere Informationen zu neunerhaus und unserer Arbeit unter www.neunerhaus.at.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00