Mitarbeiter*in Finanzabteilung mit Schwerpunkt Buchhaltung und Controlling

Das Theater Phönix in Linz sucht für diese verantwortungsvolle Position ab sofort eine erfahrene, eigenständige und gut strukturierte Persönlichkeit, die mit Freude sowie ausgeprägter Lösungsorientierung arbeitet und Interesse an der Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe in der Buchhaltung und im Controlling mitbringt.
Wenn Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Position in einem kreativen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben im Detail:
1. Laufende Buchhaltung
– Verwaltung der ER (Eingang, Kontierung, Unterschriftenlauf, Überweisung)
– Vorbereitung und Verwaltung von AR (Weiterverrechnungen, Durchläufer, Vermietungen, Veranstaltungen)
– Kontierung und Verbuchung der KA, BA, ER, AR in BMD NTCS
– Betreuung der OP Listen

2. Finanzbuchhaltung

– Arbeiten mit BMD und NTCs: Steuerumbuchungen, Jahresübernahme, Gehaltsdatentransfer, Pflege der Sachkontenstammdaten
– Datenabgleich mit der Verkaufssoftware für Ticketing
– Umsatzsteuervoranmeldung und Jahresabschlussvorbereitung
– Koordination mit der Steuerberatung und Abschlussprüfung
– Verwaltung des Anlagevermögens

3. Förderwesen
– Selbstständige Abwicklung des Förderwesens
– Budgetplanung und Erstellung von Berichten für Fördergeber:innen

Entgeltliche Einschaltung

4. Controlling
– Laufendes Reporting inkl. Soll/Ist-Vergleiche, Kerf, Kore
– Betreuung und Weiterentwicklung des Berichtswesens

5. Banken- und Subventionsmanagement
– Vorbereitung der Daten für Liquiditätsberechnungen (quartalsweise)
– Unterstützung der Geschäftsführung
– Dokumentation und Abrechnung von Subventionen sowie Antragsmanagement

6. Administrative Aufgaben
– Vertragsverwaltung (Rahmenverträge, Verlagsverträge, AKM-Abrechnungen)
– Assistenz der Geschäftsführung bei Sonderprojekten
– Vertretung der Buchhaltung bei Abwesenheit (inkl. Personalmanagement)

7. Personalwesen
– Koordination des Vertragswesens
– Erstellung von Dienst- und Werkverträgen

Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in Excel und MS Office
Erfahrung mit BMD und NTCs
Hohe Genauigkeit, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein
Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten:
Ein Bruttomonatsgehalt von € 1.200,- ( € 2.400,- 40 Std./Woche). Je nach Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich.
Eine spannende Tätigkeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld.
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum.

Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen bis spätestens 20. Mai per E-Mail an bewerbung@theater-phoenix.at oder schriftlich an:

Theater Phönix
Wiener Straße 25,
4020 Linz
Kennwort: Bewerbung Finanzabteilung
Dienstbeginn: ehestmöglich
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter 0732/662641 zur Verfügung.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00