Marketing/Social Media

Die Salzburger Kulturvereinigung ist Salzburgs führender Konzertveranstalter. Wir sind ein eingespieltes Team aus zehn Kolleg:innen und veranstalten symphonische Orchesterkonzerte im Großen Festspielhaus und andere kulturelle Formate in zahlreichen Spielstätten Salzburgs, organisieren das Salzburger Straßentheater und betreuen die Georg Trakl Forschungs- und Gedenkstätte.

Wir suchen dich:

Mitarbeiter:in (w/m/d) für Marketing und Social Media

Rahmenbedingungen

·        Arbeitsbeginn: Herbst 2024

·        Vertragsdauer unbefristet, nach erfolgtem Probemonat

·        38 Stundenwoche

·        Bürostandort ist das Trakl Geburtshaus am Waagplatz 1a, 5020 Salzburg

Dienstorte sind darüber hinaus die unterschiedlichen Veranstaltungsstätten

Wir bieten

·        Einen wunderschönen Arbeitsplatz im Herzen der Salzburger Altstadt

·        Ein familiäres, freundliches und humorvolles Arbeitsumfeld und Team

·        Die Möglichkeit, die Veranstaltungen der Kulturvereinigung aus unterschiedlichen Perspektiven mitzuerleben

·        Flache Hierarchien, Offenheit für deine Ideen

·        Möglichkeit von Homeoffice nach Absprache

·        Gleitzeit mit Kernzeiten

Deine Aufgabengebiete:

·        Konzeption, Umsetzung und Monitoring eines Marketing- und Kommunikationsplans gemeinsam mit der Geschäftsleitung

·        Mitarbeit in der Konzeption und Erstellung hochwertiger Drucksorten und Plakatkampagnen

·        Vitrinen-Gestaltungen der Salzburger Kulturvereinigung

·        Verantwortlich für die Ausstattung der Spielstätten mit Marketing Materialien an Konzerttagen

·        Ansprechpartner:in für Medien- und Kooperationspartner inkl. Befüllen von Veranstaltungskalendern

·        Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Werbekampagnen sowie Vertrieb

·        Koordination, Aufbau und Ansprechpartner:in für Tourismuskooperationen

·        Anwesenheit bei Abendveranstaltungen der Kulturvereinigung nach Absprache

·        Digitaler Content Kreation und Umsetzung für unsere Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn)

inkl. Bildbearbeitung und Videoschnitt

·        Kampagnenmanagement im Bereich Social Media und Online-Advertising

·        Newsletter Management im Zusammenarbeit mit dem Bereich PR & Presse

·        Persönlicher Kartenverkauf / Ticketing nach Absprache

Wir wünschen uns:

·        Ausbildung und/oder Erfahrung im Kultur- oder Eventmarketing

·        Sehr gute Kenntnisse und Freude im Umgang mit Sozialen Medien (Instagram, Facebook, LinkedIn) inkl. Kampagnenmanagement,

SEO und weiteren digitalen Marketing-Tools.

·        Flexibilität und sehr gute Deutschkenntnisse für die eigenständige Formulierung von individuellen Konzepten und Korrespondenzen

·        Serviceorientierung, sehr gute Umgangsformen und Freude an der Kommunikation mit Kunden sowie im Umgang mit Kooperationspartnern

·        Kreativität und Innovationsgeist

·        Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

·        Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office

·        Kenntnisse in Adobe Photoshop und Canva von Vorteil

·        Basiswissen und Begeisterung für die klassische Musik

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

·        Schriftlich mit Lebenslauf, Referenzen und Motivationsschreiben an die Geschäftsleiterin

Frau Mag. Josefa Hüttenbrenner:huettenbrenner@kulturvereinigung.com

·        Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt.

·        Bewerbungsfrist: 3. September 2024

 

Für die Position ist ein Mindestgehalt von 33.000 € brutto / Jahr vorgesehen.

Eine Überzahlung auf Basis Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung ist möglich.

Salzburger Kulturvereinigung, Waagplatz 1a, 5020 Salzburg
www.kulturvereinigungcom

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00