HR-Generalist*in mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung
Für die Personalabteilung suchen wir zum Eintritt per 7. Jänner 2025, befristet als Karenzvertretung bis voraussichtlich 31. März 2026, eine*n engagierte*n
HR-Generalist*in mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung
(25 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Abwicklung des Recruitingprozesses (von der Ausschreibung bis zum Onboarding)
- Begleitung, Organisation, Umsetzung und Evaluierung von Personalentwicklungsprojekten (z.B. Maßnahmen im Bereich Gesundheitsmanagement, Nachfolgeplanung, Wissenstransfer, etc.)
- Erstellung von diversen personalrelevanten Vereinbarungen (z.B. Dienstverträge, Praktikumsverträge, Dienstzeugnisse, etc.)
- Ansprechpartner*in bei personalrelevanten Themen sowie Mitarbeit bei allgemeinen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten (Zeiterfassung, Dienstreisen, Zutrittsverwaltung, Personalkennzahlen, etc.)
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich HR oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung
- Mehrjährige praktische Erfahrungen im Personalwesen, idealerweise in einer generalistischen HR-Rolle
- Erfahrung im Recruiting sowie in der eigenständigen Abwicklung von Projekten in der Personalentwicklung
- Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie serviceorientiertes Auftreten
- Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office, Erfahrung mit SAGE DPW von Vorteil)
- Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts von Vorteil
Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 25/Woche liegt bei mindestens 25.000,- EUR ,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.