HR-Generalist*in mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung

Für die Personalabteilung suchen wir zum Eintritt per 7. Jänner 2025, befristet als Karenzvertretung bis voraussichtlich 31. März 2026, eine*n engagierte*n

HR-Generalist*in mit Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung
(25 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung des Recruitingprozesses (von der Ausschreibung bis zum Onboarding)
  • Begleitung, Organisation, Umsetzung und Evaluierung von Personalentwicklungsprojekten (z.B. Maßnahmen im Bereich Gesundheitsmanagement, Nachfolgeplanung, Wissenstransfer, etc.)
  • Erstellung von diversen personalrelevanten Vereinbarungen (z.B. Dienstverträge, Praktikumsverträge, Dienstzeugnisse, etc.)
  • Ansprechpartner*in bei personalrelevanten Themen sowie Mitarbeit bei allgemeinen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten (Zeiterfassung, Dienstreisen, Zutrittsverwaltung, Personalkennzahlen, etc.)

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich HR oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung
  • Mehrjährige praktische Erfahrungen im Personalwesen, idealerweise in einer generalistischen HR-Rolle
  • Erfahrung im Recruiting sowie in der eigenständigen Abwicklung von Projekten in der Personalentwicklung
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie serviceorientiertes Auftreten
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office, Erfahrung mit SAGE DPW von Vorteil)
  • Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts von Vorteil

Bewerbungen

Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 25/Woche liegt bei mindestens 25.000,- EUR ,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

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