Galerieassistent*in

Die Galerie Meyer Kainer in Wien sucht ehestmöglich (ab September) für 20h/Woche eine Assistent*in.

Arbeitszeiten: Di–Fr ab 13 Uhr und Sa 11–15 Uhr (nach Vereinbarung)
Bewerben Sie sich bitte nur, wenn Sie die genannten Arbeitstage/-zeiten einhalten können.

Aufgabenbereich:

– Büroorganisation, allgemeine Korrespondenz, Reiseorganisation, Bestellungen, Termine, Recherche etc.
– Datenbankpflege
– Mithilfe bei der Organisation und Betreuung von Vernissagen/Veranstaltungen und Ausstellungen (bei Bedarf Mithilfe bei Messestand-Betreuung)
– Betreuung von Galeriebesucher*innen
– Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram)
– Ausstellungsdokumentation, Erstellung und Ergänzung von CVs, Portfolios u.ä.
– Transportorganisation
– Bildbearbeitung
– vorbereitende Buchhaltung

Anforderungen:

– Berufserfahrung – bevorzugt in einer Galerie für zeitgenössische Kunst; alternativ Berufserfahrung in einer Kunstinstitution oder ähnlichen Kunst-/Kultureinrichtung erwünscht
– Organisationstalent und Teamwork
– professioneller Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn)
– Genauigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität
– Kommunikationsfreude und –fähigkeit
– Sehr gute Computerkenntnisse auf Mac, gängige Office-Programme wie Word und Excel, InDesign und besonders Photoshop
– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerbungen per Email mit Lebenslauf und Foto bitte an contact@meyerkainer.com

Bewerbungsfrist: bis inkl. 25.8. 2025

Galerie Meyer*Kainer
Eschenbachgasse 9
1010 Wien
www.meyerkainer.com

 

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