Assistenz kaufmännische Direktion
Das Salzburger Landestheater ist der prägende Mehrspartenbetrieb der Darstellenden Künste für Stadt und Land Salzburg. Unter dem Dach des Landestheaters arbeiten vier lebendige Sparten, Oper, Ballett, Schauspiel und Junges Land, zusammen und gestalten einen Spielplan mit etwa 25 Produktionen in rund 400 Vorstellungen.
Das Land Salzburg als Theaterunternehmer des Salzburger Landestheaters sucht nach Vereinbarung auf Basis einer Teilzeitbeschäftigung (zwischen 20 und 30 Wochenstunden) eine
ASSISTENZ KAUFMÄNNISCHE DIREKTION (Teilzeit)
Aufgabengebiet:
- Unterstützung der Kaufmännischen Direktion in allen Agenden
- Allgemeine Assistenzaufgaben wie Terminkoordination, Schriftverkehr, Protokollierung und Reiseorganisation
- Ausstellung von Verträgen, z.B. für Dienstleister, Kooperationspartner und Sponsoren
- Koordinierung mit Behörden und externen Dienstleistern
- Betreuung von Kooperationspartnern und Sponsoren
- Organisation und Betreuung interner und externer Veranstaltungen
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura/Berufsreifeprüfung
- Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgezeichnete EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office: Outlook, Word, Excel)
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Freude am selbstständigen, lösungsorientierten und strukturierten Arbeiten
- Flexibilität und Interesse an eigenverantwortlicher Projektarbeit
- Affinität zur Kultur und zum Theaterbetrieb
Wir bieten:
- Interessantes, abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem Theaterbetrieb
- Möglichkeit zur Weiterbildung und Entwicklung im Rahmen der beruflichen Tätigkeiten
- Hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
- Hausinterne Kantine mit Essenszuschuss
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bevorzugt per Email – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Wochenarbeitsstunden bis 23.07.2025 an: HR@salzburger-landestheater.at oder an Personalabteilung, Schwarzstraße 22, 5020 Salzburg