Allrounder*in im Finanzbereich

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie Ihre Erfahrung aus der Administration, dem Finanzmanagement und dem Rechnungswesen einbringen können? Sie möchten nicht nur Zahlen verwalten, sondern mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Künstler:innen leisten? Sie schätzen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Kunst- und Kulturbereich und arbeiten gerne eng mit der Geschäftsführerin sowie externen Partner:innen zusammen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Der Künstler-Sozialversicherungsfonds leistet Zuschüsse zu den Sozialversicherungsbeiträgen der selbständigen Künstlerinnen und Künstler, kann in besonderen Notfällen Beihilfen zahlen und hebt die Abgaben zur Aufbringung der hierfür erforderlichen Mittel ein.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine:n Allrounder:in im Finanzbereich mit Excel-Affinität (Teilzeit, 15 – 25 h)

Ihre Hauptaufgaben:

–          Ansprechperson und Kommunikationsschnittstelle für die ausgelagerte Buchhaltungsfirma, Behörden und andere Institutionen

–          Eigenverantwortliche Führung sowie Pflege der Excel-Nebenbücher (v.a. die Erfassung und Verwaltung von Abgaben, Rückforderungen von Zuschüssen und Beihilfen sowie Veranlagungen) und Abstimmung mit BMD NTCS

–          Erfassung, Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Bankbelegen

–          Erstellung des Zahlungslaufs inkl. Telebanking; Durchführung der Erstzeichnung

–          Führung und Kontrolle des Kassabuches und der Barauszahlungen

–          Mitwirkung bei bzw. Überwachung der Kapitalveranlagungen

–          Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses inkl. Lagebericht und Anhang

–          Unterstützung bzw. Vorbereitung bei der Budgetplanung

–          Vorarbeiten und Kontrollen im Bereich der Personalverrechnung (z.B. Kontrolle der Dienstzeitaufzeichnungen und Urlaubslisten)

–          Überprüfung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen für den Beitragszuschuss

–          Erstellung von Ad-hoch-Auswertungen und Berichten

–          Erfüllung von Berichtspflichten gegenüber Ministerien, Rechnungshof, der Statistik Austria, u.a.

Ihre Qualifikationen:

–          Ausgezeichnete Kenntnisse in Office-Anwendungen, insbesondere Excel 365, und Bereitschaft zur Weiterbildung

–          Abgeschlossene HAK oder vergleichbare Ausbildung

–          Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

–          Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Zahlenaffinität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Interesse an Arbeitsabläufen

Unser Angebot:

·         Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem Angestelltenverhältnis

·         flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell

·         Gutes Betriebsklima

·         Unkonventionelles Umfeld ohne Dresscode

·         Weiterbildungsmöglichkeiten

·         Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

·         Büro in zentraler Lage neben Burggarten und Albertina mit sehr guter öffentlicher Anbindung

·         Verschlafene Fellnase (Hündin) als Mitglied des Teams

·         Jahreskarte der Wiener Linien nach längerer Betriebszugehörigkeit

·         Kostenloser Kaffee und Mineralwasser zur Stärkung zwischendurch

Das Mindestentgelt für die Stelle als Allrounder:in für den Finanzbereich (Teilzeit) beträgt 35.000,00 EUR brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto und Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an rechtsabteilung@ksvf.at.

Ansprechperson: Mag. Markus Bergmann-Wotawa

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00