Abteilungsleitung Städtisches Kulturamt

Beim Stadtamt Gmunden wird gemäß §§ 7 und 8 Oö. Gemeindebedienstetengesetz 2001 (OÖ. GBG 2001) und §§ 8 und 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 (Oö. GDG 2002) folgende Stelle zur Neubesetzung öffentlich ausgeschrieben:

Abteilungsleitung Städtisches Kulturamt, VB NEU/GD 12.3

Vollbeschäftigung; vorerst befristetes Dienstverhältnis;

(Einstiegsgehalt mindestens mtl. 3.821,70 Euro brutto/40 Wochenstunden)

Dienstbeginn: ehest möglich

Aufgaben – was erwartet Sie:

·         Leitung einer Abteilung (Gemeinden von 15.001 bis 22.000 Einwohner)

·         Sicherstellung der Gemeindeverwaltung in einer Abteilung (= organisatorisch und sachgebietsmäßig zusammengehörende Aufgabengruppe – organisatorische Eingliederung der Abteilung in eine Geschäftsgruppe mit mindestens 3 zugeteilten Bediensteten der GD 18 (Sachbearbeiter) oder numerisch niedriger;

·         Veranstaltungsmanagement inklusive Abwicklung von Verfahren nach dem Veranstaltungssicherheitsgesetz;

·         Verantwortlichkeit für Kulturangelegenheiten und der damit verbundenen Einrichtungen und Projekten;

·         Schnittstelle/Kommunikation/Koordination für und mit Drittveranstaltern;

·         Stellungnahmen zu Investitionsansuchen im Bereich Kultur und Veranstaltungen;

·         Informationsmanagement; Öffentlichkeitsarbeit; Marktwesen;

·         Umsetzung von Beschlüssen von Kollegialorganen insbesondere des für Kulturangelegenheiten zuständigen Ausschusses;

Anforderungen – wir erwarten uns:

·         Niveau eines Absolventen einer höheren Schule mit mehrjähriger Berufspraxis;

·         Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Kultur(-management) oder im Bereich des kommunalen Projektmanagements und/oder im Bereich Medienarbeit sowie Kenntnis der Kulturszene;

·         Kenntnisse in der Mitarbeiterführung;

·         Bereitschaft, Arbeitsspitzen in Form von Mehrleistungen abzudecken;

·         Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, insbesondere zur Absolvierung der nach der OÖ. Gemeinde-Dienstausbildungsverordnung erforderlichen Dienstausbildung;

·         Gutes Auftreten und Geschick bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürgern und KollegInnen;

·         Unternehmerisches Denken;

·         Teamfähigkeit;

·         Genauigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit;

·         Konflikt- und Kritikfähigkeit;

·         Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise;

Wir bieten:

·         Krisensicheren Arbeitsplatz;

·         Gutes Betriebsklima;

·         Arbeiten im Team mit motivierten und loyalen KollegInnen;

·         Abwechslungsreiche Tätigkeit im Kulturwesen der Gemeinde;

·         Umfangreiche Sozialleistungen; Vergünstigte Fitness- und Gesundheitsangebote;

·         Möglichkeit zur stundenweise Urlaubsinanspruchnahme;

Bewerbungen sind schriftlich unter Anschluss eines Lebenslaufes und entsprechender Zeugnisse

bis 31.08.2024 an das Stadtamt Gmunden, Personalabteilung, Rathausplatz 1, 4810 Gmunden, zu richten.

 

Allgemeine Anstellungserfordernisse:

Sind nach dem Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 zu erbringen.

Gesundheitliche, persönliche und fachliche Eignung sind für die vorgesehene Verwendung erforderlich. Es erfolgt eine befristete Aufnahme.

Bewerbungen, welche bereits beim Stadtamt Gmunden eingebracht wurden, werden berücksichtigt, wenn die Anstellungserfordernisse erfüllt werden.

Auf die Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetzes und des Frauenförderungsprogramms wird hingewiesen.

Von dieser Stellenausschreibung sind nachweislich sämtliche Bedienstete in Kenntnis zu setzen.

Der Bürgermeister:

Mag. Stefan Krapf

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