AutorInnen

Aaron Bruckmiller

Aaron Bruckmiller

Aaron Bruckmiller wurde in Wels geboren und lebt jetzt in Berlin. Er ist an beiden Orten politisch aktiv, arbeitet unter anderem als freiberuflicher Lektor und beschäftigt sich mit politischer Philosophie und Utopien.

Zum Profil

Abdul Yousif

Abdul ist 23 Jahre alt, in Afghanistan geboren und lebt seit drei Jahren in Österreich. Er macht gerade eine Ausbildung zum Altenbetreuer an der Altenbetreuungsschule des Landes OÖ.  

Zum Profil

Abu Gabi

Tanja Fuchs aka Abu Gabi ist Musikerin, Kuratorin und DJ. Sie beschäftigt sich mit avantgardistischer Noise sowie Popkultur zwischen haptischer Experimentalmusik und Elektronik. Sie ist Teil des Duos DVRST mit Vinzenz Landl und aktiv bei dem Wiener Label Ventil Records. Sie gibt Workshops um Musikproduktion und Performance, schreibt, macht Pressearbeit

Zum Profil

Alenka Maly

Alenka Maly ist Filmemacherin, Schauspielerin und bildende Künstlerin. Nach dem Schauspielstudium und fixem Theaterengagement Studium der Mediengestaltung an der Kunstuni Linz, seither interdisziplinäre Arbeiten. Aktuell: The European Grandma Project.

Zum Profil

Alexander Fanta

Alexander Fanta ist ein Journalist mit Schwerpunkt Netzthemen und EU-Digitalpolitik. Er ist Co-Autor der Studie „Medienmäzen Google“.

Zum Profil

Alexander Kleiss

Alexander Kleiss ist Historiker, Vermittler und Projektmitarbeiter am Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim und an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen.

Zum Profil
AlexanderStaufer.jpg

Alexander Staufer

Alexander Staufer ist Strategieberater für Städte und Regionen sowie Mitglied im Projektauswahlgremium der LEADER-Region REGATTA. Er war Mitbegründer der KUPF-Mitgliedsinitiative Kulturinitiative Aurach und im Otelo Vöcklabruck aktiv.

Zum Profil

Alf Altendorf

Alf Altendorf ist kaufmännischer Geschäftsführer der beiden Salzburger nicht-kommerziellen Rundfunkveranstalter Radiofabrik & FS1. Die Sender betreiben seit mehr als 20 Jahren das umfangreichste Medienbildungsangebot der österreichischen Community Medien und sind der kritischen Medienbildung verpflichtet.

Zum Profil

Alfred Weidinger

Alfred Weidinger, geb. 1961 in Schwanenstadt, ist seit Mitte 2017 Direktor des Museums der bildenden Künste Leipzig. 2007 kam er als Chefkurator und Vizedirektor an das Belvedere in Wien, nachdem er zuvor als Vizedirektor für die Albertina tätig war. Seine Forschungsschwerpunkte sind die klassische Moderne und zeitgenössische Fotografie sowie Medienkunst.

Zum Profil

Alice Moe

Alice Moe — abgeschlossen: Studium Soziale Arbeit; laufend: Studium Experimentelle Gestaltung Kunstuniversität Linz; Performance Artist (Text, Musik, Drag, Bodywork); Community Manager Hosi Linz; Betreuer*in Younited Linz; Queer Activist; Genderfluid Activist; Drag King* Workshops; Gendersensible Sprache /Identitätsstärkung Workshops.

Zum Profil
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00