Veranstaltungsorganisator*in
Theater HEUSCHRECK bringt seit 40 Jahren selbst produzierte, kreative Theaterstücke mit Musik für junges Publikum auf die Bühne!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Jänner eine Mitarbeiter*in im Bereich Veranstaltungsorganisation, Produktion und Kommunikation.
Die Einschulung erfolgt nach Absprache, idealerweise noch im Dezember.
Deine Aufgaben:
• Organisation der Familienvorstellungen in Wien und NÖ (ca. 3 pro Monat):
– Vorbereitung: Organisation, Ticketing, Werbung, Kommunikation mit Partner*innen vor Ort
– Vor Ort: Leitung des Publikumsdienstes, Auf- und Abbau, Tageskassa, Kartenkontrolle, Shopverkauf
– Nachbereitung: Abrechnung und Erfassung der Besucher*Innenstatistik
• Akquise und Betreuung des Gastspielverkaufs in ganz Österreich, Kontaktpflege zu Veranstaltern
• Einreichung und Abrechnung sämtlicher Förderungen: Bezirkskultur, MA7 Darstellende Kunst, BMKOES, IG Netz und weitere
• Kommunikation mit einzelnen Kooperationspartner*Innen bzw. Scouting neuer Kooperationen
Dein Profil:
• Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Maturaniveau)
• Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Kulturmanagement / Kommunikation
• gute EDV – Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Datenbanken (CRM, CMS)
• Eigenständiges Arbeiten, Engagement und Kommunikationsfreudigkeit
• Von Vorteil: Erfahrung im Bereich Kinderkultur, Erfahrung im Bereich Subventionen/Förderwesen
Wir bieten:
• Teilzeit-Anstellung für 30h/Woche
• Arbeitszeiten: MO – FR, 09:00 bis 15:00 Uhr
• Längerfristige Tätigkeit in einem sympathischen kleinen Team
• Rundumerfahrung im Bereich Produktion- und Organisationswesen
Wir freuen uns auf deine kreative Bewerbung mit Vita + Foto
NUR per E-Mail an: heuschreck@gmx.net
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungsgespräche bereits vor Ablauf der Frist stattfinden können.