Abteilungsassistent*in

Für die Hauptabteilung Digitale Bibliothek suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine*n engagierte*n und serviceorientierte*n

Abteilungsassistent*in
(20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Professionelles Office Management, insbesondere Terminkoordination, Dokumentenverwaltung, Protokollerstellung sowie Korrespondenz
  • Unterstützung bei Budgetverwaltung und Reporting sowie bei der Organisation von Projektunterlagen
  • Rechnungskontrolle und Abstimmung mit Buchhaltung und Controlling
  • Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen
  • Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Partner*innen
  • Organisation und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen
  • Mitwirkung bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Office- oder Projektmanagement
  • Hohe organisatorische Kompetenz, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Diskretion und Professionalität im Umgang mit sensiblen Daten
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie stilsichere Ausdrucksfähigkeit

Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir bieten attraktive finanzielle, soziale und gesundheitliche Benefits, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie auf unserem Jobportal. Das monatliche Bruttogehalt für diese Position auf Basis 20h/Woche liegt bei mindestens EUR 1.145,- (14x jährlich) mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

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