Assistent*in im Direktionssekretariat
Die im historischen Herzen Wiens gelegene ALBERTINA verbindet imperiales Flair mit großer Kunst.
Als eines der führenden Kunstmuseen Österreichs ist es unser Ziel für unsere Besucher:innen aktuell,
relevant und attraktiv zu sein. Sie wollen uns dabei unterstützen und Teil unseres Teams sein?
Die
ALBERTINA
sucht ab sofort eine
Assistent:in im Direktionssekretariat (all genders)
(20 Wochenstunden, 4-Tage-Woche)
Ihre Aufgabengebiete:
• Gemeinsam mit Ihrer zukünftigen langjährigen Kollegin sind Sie mit verantwortlich für die Organisation des Direktionssekretariats.
• Sie sind intern Schnittstelle der Direktion in andere Abteilungen und zu externen Partner:innen.
• Sie bearbeiten die Posteingänge – digital und analog – und koordinieren Termine für die Geschäftsführung.
• Sie organisieren Besprechungen und protokollieren diese zum Teil mit.
• Sie planen Reisen und führen die entsprechenden Abrechnungen durch.
• Sie sind die Vertretung Ihrer Kollegin im Urlaubs- oder Krankheitsfall.
Ihr Profil:
• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z.B: HAK, HBLA oder ähnliches) und bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer administrativen Funktion mit.
• Sie verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office).
• Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Genauigkeit und Sorgfalt.
• Sie sind eine serviceorientierte und unterstützende Persönlichkeit, dabei ist größte Diskretion für Sie eine Selbstverständlichkeit.
• Ein gepflegtes Erscheinungsbild, eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
• Um die Abläufe im Direktionssekretariat sicher zu stellen, sind Sie auch bei einer Teilzeit-Position bereit, zeitlich flexibel zu unterstützen.
Ihr Arbeitsplatz:
• Wir bieten eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der schönsten Museen Wiens.
• Wir geben Ihnen die Möglichkeit einer langfristigen Anstellung an einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Wien.
• Wir garantieren Ihnen eine maßgeschneiderte und umfassende Einschulungsphase.
• Wir bieten diverse Benefits wie z.B: gratis Eintritt ins Museum, arbeitsmedizinische und -psychologische Betreuung, sowie Einkaufsvergünstigungen.
• Es ist ein Gehalt ab € 37.800– brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis je nach Erfahrung und Qualifikation vorgesehen.
Wir haben Ihr Interesse geweckt, und Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
Albertina Personalabteilung
Margot Pernica-Klimesch
Albertinaplatz 1
1010 Wien
bewerbung@albertina.at