Mitarbeiter*in für die Kulturabteilung

https://www.hohenems.at/wp-content/uploads/2025/06/Stellenausschreibung-Kulturabteilung.pdf

Die Stadt Hohenems versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb für ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wertschätzung und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei der Stadt Hohenems gelebt.
Hohenems, eine Stadt blüht auf! Wir sind auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitenden!

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Planung, Leitung und Umsetzung von Projekten im Kulturbereich.
  • Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsaufgaben.
  • Beratung und Unterstützung von Kulturvereinen und Kulturschaffenden in organisatorischen, inhaltlichen und fördertechnischen Belangen.
  • Pflege und Aufbau von Kooperationen mit Bildungseinrichtungen und weiteren Partner*innen.
  • Bearbeitung und Abwicklung von Förderansuchen, inklusive Dokumentation und Evaluierung.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kunst, Kultur, Kulturmanagement und/oder Verwaltung oder eine gleichwertige Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Kulturbereich sowie Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil.
  • Interesse am kulturellen Leben und Austausch in der Stadt Hohenems und der Region.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Verlässlichkeit, Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen und digitalen Tools.
  • Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise.

Was zeichnet uns aus?

  •  Familienfreundliche Rahmenbedingungen durch ein flexibles Arbeitszeitmodell mit höherem Urlaubsanspruch als in der Privatwirtschaft ab dem 35. Lebensjahr sowie eingearbeiteten Fenstertagen für mehr Freizeit.
  • Kollegiale Unternehmenskultur mit flacher Führungsstruktur in der Abteilung.
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung in einem kleinen, top motivierten und stets gut gelaunten Team.
  • Gesundheitsförderung und Weiterbildung.
  • Ausgezeichneter „Best WorkplacesTM“ Österreichs 2023 – GPTW.

Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese per E-Mail mit den üblichen Unterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin an E-Mail bewerbung@hohenems.at.
Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von Frau Mag. (FH) Veronika Sutterlüty, Abteilungsleiterin, Tel. 05576/7101-1250 oder Frau Sigrid Dieing, Personalservice, Tel. 05576/7101-1214.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00