Sekretariat / Empfang
Das Architekturzentrum Wien im MuseumsQuartier bietet ab sofort eine krisensichere Stelle mit breitem Aufgabenfeld und abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich Sekretariat und Empfang.
Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:
- Empfang
- Telefonzentrale
- Posteingang, -ausgang, -versand
- Anfragebeantwortung per Telefon und Mail
- Organisation/Beschaffung und Verwaltung von Büromaterialien sowie Verwaltung von Geräten
- Adressdatenbankpflege (Adressen eingeben, bearbeiten, freigeben, Kontrolle Eingabe, Newsletter- Anmeldungen, Bounces bearbeiten)
- Veranstaltungsanmeldungen administrieren
- Archivierung und Verwaltung der Drucksorten
- Mitarbeit beim Versand von diversen Einladungskarten zu Ausstellungen und Veranstaltungen
- Mitarbeit bei der Terminkoordination für die Vermittlungstermine
- Einteilung der Botendienste
Anforderungen:
- mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Administrationsbereich
- selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie strukturiertes Denken
- offener und kommunikationsfreudiger Umgang mit den Kolleg*innen und mit Externen
- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Filemaker), geübter Umgang mit Datenbanken
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
38,5h; Gehalt ab €2.500 brutto; Überzahlung je nach Erfahrung möglich.
Wir bieten eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten Team an einem der kulturell spannendsten Orte Wiens.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Ihrer Gehaltsvorstellung bis 07.07.2025 per E-Mail an Fr. Falkner (falkner@azw.at).